Bowling Turnier 2014

 

Paul Jehle neuer Bowling-Champion

Wie jedes Jahr, haben sich am 14. Februar 2014 unsere Mitglieder zum Bowling getroffen, um den Bowling-Champion zu erküren.

Wir trafen uns auch dieses Jahr wieder im Sportrock-Cafe in Willisau. 15 Mitglieder fürs Bowling und zwei Betreuer (Josy Waltenspül und Bernhard Grunder) sind der Einladung der TK gefolgt.

Wiederum wurden drei Runden gespielt, davon kamen zwei in die Wertung. Die Damen und Junioren erhielten am Schluss noch 10 Handicap-Punkte.

Ein sehr guter Start legte Hugo Marending mit 154 hin, gefolgt von Alfred Trachsel mit 144 und Paul Jehle mit 142 Pins. Für Spannung war also gesorgt.

Die zweite Passe verlief bei allen nicht sehr gut und so wurde diese bei den meisten zum Streichresultat. So schlossen Hugo Marending diese mit 121, Alfred Trachsel mit 100 und Paul Jehle mit 139 Pins ab. Alle waren nur auf die dritte Passe gespannt.

Der letztjährige Bowling-Champion kam nicht so in Fahrt und schloss die beiden ersten Passen mit 109 und 111 Pins ab. Der letztjährige Champion war also bereits aus dem Spiel um die vorderen Plätze. So führte nach zwei Passen Paul Jehle mit 281 vor Hugo Marending mit 275 und Alfred Trachsel mit 244 Pins, gefolgt von Peter Willener mit 220, Josef Bühler mit 219, Jörg Wiedemeier mit 219 Pins.

Paul Jehle und Alfred Trachsel sind sehr gut in die dritte Passe gestartet. Hugo Marending lief es leider nicht mehr nach Plan und schloss diese Passe mit 96 Pins ab. Paul Jehle hat nun zu seiner alten Form zurückgefunden und spielte auch in der dritten Passe sehr konstant. So konnte er diese Passe erfolgreich mit 141 Pins abschliessen. Josef Bühler schloss die dritte Passe mit 125 Pins und Alfred Trachsel mit 123 Pins ab.

Mit der letzten dritten Passe stand nur der neue Bowling-Champion fest. Es ist Paul Jehle mit 283 Pins gefolgt von Hugo Marending mit 275 und Alfred Trachsel mit 267 Pins. Josef Bühler erreichte mit 250 Pins den 5. Schlussrang.

paul jehle

An der Rangverkündigung durften alle einen Preis in Empfang nehmen. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren für die Preise.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Zuschauer und Fans Josy Waltenspül und Bernhard Grunder (Bowlingbuchhalter). Sie haben die Spielerinnen und Spieler tatkräftig und mit süssen Leckereien unterstützt.

Beim gemütlichen Beisammensein im Freizeitzentrum Schlossfeld konnten wir den diesjährigen Bowling Abend abschliessen. Schon jetzt sind wir auf die nächste Ausgabe im 2015 gespannt und wer wohl der nächste Champion wird. Bis jetzt hat Paul Jehle und Peter Willener den Wanderpokal dreimal gewonnen und Jörg Wiedemeier einmal. Für Spannung ist also auch im nächsten Jahr gesorgt.

Dank an Roman Häfliger für die Organisation des Abends.

 

Peter Willener | Stansstad, 15.02.2014

 


Rangliste vom 14.02.2014:

rangliste bowling 2014

Copyright © 2023 Minigolf Club Willisau