6ÈME TROPHÉE DES MOINES  - RECONVILIER 

Am 4. Mai 2014 fand in Reconvilier, im schönen Berner Jura, das Vorbereitungsturnier für die ESM 2014 statt.

Für den MC Willisau waren Jörg Wiedemeier und Christa Zimmermann unter den 69 Teilnehmern am Start, bei sehr kalten, im Mai doch ungewohnt tiefen Temperaturen. Es war den ganzen Tag trocken und die Sonne schien, was an den beiden vorangegangenen Trainingstagen ganz und gar nicht der Fall war: Nässe und Nieselregen begleiteten uns.

Pünktlich um 7.30 Uhr startete das Turnier. Jörg und ich waren im letzten Drittel des Teil-nehmerfeldes und gingen kurz vor resp. kurz nach 9 Uhr an den Start. Es galt einmal mehr möglichst fehlerfrei zu spielen. Auch hier haben gewisse Bahnen so ihre Tücken.

Dies gelang uns beiden gut bis sehr gut. Jörg spielte mit 28-34-28 zwei grüne Runden. Auf der 2. Runde gabs dann leider eine „Kampfrunde“. Doch mit einem Total von 90 und dem 2. Rang in der Kategorie Senioren war Jörg sehr zufrieden. Gewonnen wurde diese von Daniel Künzli, MC Burgdorf, mit einem neuen 3-Runden-Rekord von 84. Er war heute eine Klasse für sich – herzliche Gratulation! Christa spielte konstant 31-31-32 und war mit dem Endergebnis von 94 mehr als zufrieden. Dies reichte dann zum 1. Rang in der Kategorie Damen, 1 Schlag vor Katrin Nydegger, MC Rüschegg-Grizzlybär, und 2 Schläge vor Rita Ris vom MC Grenchen.

Das Turnier war sehr gut organisiert und es verlief reibungslos. Die Clubmitglieder vom MC Orval haben alles gemacht, damit es uns Deutschschweizern gefallen hat. Sie haben Zelte aufgestellt, gekocht, sehr guten Kuchen gebacken und auch ihr „klares Wasser von Reconvilier“ (Zitat Denis!) hat am Samstag allen gemundet. Die gemütliche Atmospäre trotzte dem garstigen Wetter. Der Gabentisch war sehr reichhaltig. Alle Teilnehmer wurden von den beiden „Mönchen“ mit „Tête-de-moins“-Käse sowie mit Ragusa beschenkt.

Herzlichen Dank und bis bald (hoffentlich)!

 

Die Rangliste ist hier ersichtlich. 

renconvilier 1     renconvilier 3

  

  

Christa Zimmermann / Bremgarten, 5. Mai 2014