Schlossfeldcup – 23. August 2014

Am letzten Samstag, morgen früh um 7.00 Uhr trafen sich 13 Mitglieder vom MC Willisau zum jährlichen Schlossfeldcup. So früh, weil wir den Cup in einem statt zwei Tagen durchführen wollten. Dank der guten Organisation unserer TK (vielen Dank an dieser Stelle!), dem nötigen Wetterglück und dem speditiven Spiel aller Mitglieder gelang uns das denn auch und wir beendeten den Cup mit dem Finalspiel kurz nach 18.00 Uhr.

Konzentriert und mit dem nötigen Ehrgeiz spielten alle ihre ausgelosten Begegnungen. Einmal verlieren war erlaubt, denn via Verlierertableau war es immer noch möglich ins Finale vorzustossen. Bei der 2. Niederlage schied man definitiv aus dem Turnier aus. So ergaben sich bei den einzelnen Spielern zwischen 4 und 12 Runden zu absolvieren. Schlossfeldcup-Sieger wurde schliesslich Jörg, der sich im Final gegen Christa durchsetzen konnte. Platz 3 belegte Börni. Er wiederum verlor das Halbfinale gegen Christa. Am Schluss ergab sich folgende Rangliste:

Schlossfeldcup2014 

Müde und hungrig dislozierten wir am Abend nach Schötz zu den Röllis, die uns freundlicherweise einmal mehr Gastrecht für unseren anschliessenden Grillabend offerierten. Ganz herzlichen Dank der Familie Rölli!!! Bei feinen Steaks, Würsten, von den Mitgliedern selbstgemachten Salaten und ebenso selbstgemachtem vorzüglichem Dessertbuffet liessen wir den Samstag gemütlich ausklingen.

 

 

Christa Zimmermann, Bremgarten | 27. August 2014