MC Büelisacker hat organisiert und eingeladen!

Am 30./31. August führte der MC Büelisacker bereits zum 3. Mal sein 5 Runden Team-Golf durch. Die Ausschreibung besagte, dass man doch mit einbem originellen Team-Namen und dazu passendem Outfit antreten solle. Der Plausch stand an erster Stelle, was nicht heisst, dass nicht auch seriös gespielt worden ist. Entsprechend herrschte eine entspannte, lockere Atmosphäre auf dem Platz.

Jörg und ich spielten als Einzige vom MC Willisau, und zwar gaben wir uns den Namen „Willisauer-Ringli“. Ausgerüstet mit einem Kilo Willisauer-Ringli und 2 ½ Stunden Training starteten wir dieses Abenteuer. Es lief uns nicht so rund wie die Ringli nun mal sind, doch Spass hatten wir allemal und beendeten das Turnier auf dem achten Rang von 14 Teams. Das Turnier musste leider wegen Regen nach 4 Runden abgebrochen und beendet werden. Schöne Natural-Preise warteten auf alle Teams. Jörg und ich durften je eine Schachtel mit 50 Stück wunderbare, feinste Dubler-Mohrenköpfe in Empfang nehmen. Den ersten Platz für das originelle Outfit gewann das Team „wo isch’s Loch“, das Team „Chratzbürschte“ landete auf dem zweiten Rang!

Es war ein gelungenes Turnier! Georg, danke für die schönen Runden mit Natascha und Dir sowie für die gute Organisation.

 

Josy Waltenspül | Willisau, 6. September 2014