Jassabend - Gritli Schärli ist neuer Jass-Champion 2015

Am Freitag, 13. März 2015 trafen sich 16 Aktiv- und Passivmitglieder im Freizeitzentrum Schlossfeld zum traditionellen Jassabend.

Dieser wurde wiederum durch die TK organisiert - Besten Dank an dieser Stelle an die TK.

Es wurden 4 Durchgänge an je 12 Runden gespielt. Nach jedem Durchgang entschied das Los wieder über den neuen Jasspartner oder Jasspartnerin. Ob es wohl am Freitag der 13. lag, dass viele nicht so gute Karten erwischt haben. Auf jeden Fall war dies regelmässig an allen Tischen zu hören. Es wurde rege diskutiert, was man hätte tun oder besser unterlassen sollen. Wäre es besser gewesen das Spiel selbst in die Hand zu nehmen oder dem Partner zu überlassen. Der Entscheid fiel nicht immer leicht…

Die vier Runden verliefen reibungslos und speditiv und so ergab sich am Schluss folgende Rangliste: 

2015 SRL Jassabend MCW korrigiert

Herzliche Gratulation an Gritli Schärli zum Titel Jass-Champion 2015 und an Lisbeth und Roman Häfliger zu den Plätzen 2 und 3.

2015 interne Jassmeisterschaft

Bei der anschliessenden Rangverkündigung durfte jeder Jasser und Jasserin einen tollen Preis in Empfang nehmen. Herzlichen Dank an alle Preissponsoren für den reichhaltigen Gabentempel.

Beim gemütlichen Beisammensein liessen wir den diesjährigen Jassabend ausklingen. Jetzt heisst es noch fleissig üben für den Fleischjass am 27. März 2015.

 

 

Peter Willener / Langnau b. Reiden / 16.03.2015