Buure-Zmorge 2015

 

Buure-Zmorge & Saisonstart 2015

Unser Saisonstart zur Clubmeisterschaft bildet traditionsgemäss unser beliebtes Buure-Zmorge im Freizeitzentrum Schlossfeld. Dieses Jahr fiel er auf den Ostermontag. 20 Aktiv- und Passivmitglieder sowie Freunde vom MC Willisau sind der Einladung gefolgt und liessen sich das reichhaltige Buure-Zmorge munden. Das Angebot war sehr vielfältig und ging von verschiedenen frischen Broten, Gipfeli, Fleisch und Käseplatten, Rösti, Speck, Spiegeleier bis zum Birchermüesli. Um 10.30 Uhr wurde das Buffet noch durch ein reichhaltiges Dessertbuffet ergänzt. Bestimmt musste niemand mit Hunger das Restaurant verlassen.

2015 Buurebrunch B  2015 Buurebrunch C  2015 Buurebrunch D

Unser Präsident Roman Häfliger übereichte Jörg Wiedemeier nach dem Zmorge noch ein Präsent für seinen diesjährigen Einzelschweizermeistertitel bei den Senioren. Jörg war an der GV nicht dabei und so wurde diese Ehrung noch nachgeholt.

2015 Buurezmorge E

Gleichzeitig überreichte Roman Häfliger unserem ehemaligen Kassier Bernhard Grunder (2000 - 2015) noch die offizielle Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft im MC Willisau. Als Dank für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand wurden ihm an der GV bereits eine schöne Pfeffermühle und ein guter Tropfen überreicht und die anwesenden  Mitgliedern verliehen ihm zusätzlich die Ehrenmitgliedschaft.

2015 Buurebrunch 10 

Jetzt war die mit Hochspannung erwartete Auslosung der Teams für die Team-Clubmeisterschaft an der Reihe. Diese wurde durch unseren TK-Chef Stefan Schärli durchgeführt. Gespielt wird in Zweierteams und wiederum 8 Doppelrunden, wobei die sechs besten Doppelrunden in die Wertung kommen. Als "Glücksfee" walteten Silvan und Annelies Dossenbach. Mit Spannung wartete man auf die verschiedenen Zusammensetzungen. Für Spannung ist also auch in diesem Jahr wieder gesorgt - Der Kampf beginnt! Die definitiven Teams sind zusammengestellt und werden demnächst mit dem Namen auf dieser Website veröffentlicht.

Das Wetter spielte bestens mit und so konnten wir nach dem Buure-Zmorge mit unserer ersten American-Spielrunde starten. Gewonnen wurde diese durch Josy Waltenspül und Bernhard Grunder gefolgt von Lisbeth Häfliger und Peter Willener (nach Stechen auf Bahn 1). Auf dem 3. Rang platzierten sich nach Stechen auf Bahn 4 Christa Zimmermann und Jörg Wiedemeier. Wer nicht mitspielte beobachtete das Geschehen auf der Minigolfanlage bei einem Drink auf der Terrasse. Auch die Minigolfanlage füllte sich trotz der frischen Biese immer mehr und viele Familien und Minigolfbegeisterte genossen eine Runde Minigolf.

Um 13.45 Uhr starteten wir zu unserer diesjährigen Clubmeisterschaft. Heute war die erste Einzeldoppelrunde angesagt. Es lief nicht schlecht und bereits wurden Topresultate gespielt. Tagessieger wurde Jörg Wiedemeier mit 58 Schlägen gefolgt von Christa Zimmermann mit 63 und Lisbeth Häfliger mit 65 Schlägen. Da die Biese immer stärker und die Temperaturen immer kälter schienen, freuten sich alle auf ein warmes Getränk nach dieser Doppelrunde. Beim gemütlichen Beisammensein liessen wir unsere diesjähriges Buure-Zmorge und Saisonstart ausklingen.

Bis jetzt hatten wir also Glück mit dem Wetter und wir hoffen, dass Petrus uns auch weiterhin gut gesinnt ist. In diesem Sinne wünsche ich allen einen erfolgreiche und unfallfreie Saison 2015 und weiterhin "GUET LOCH"!

 

Peter Willener | Langnau b. Reiden, 07.04.2015

Copyright © 2023 Minigolf Club Willisau