Am letzten Freitag fand das 1. Freundschaftsturnier zwischen dem Pistengolf Club Sarnen und dem MC Willisau auf der Minigolfanlage Schlossfeld in Willisau statt.

2015 FT MCW PGSG 1

7 Spieler von Sarnen fanden den Weg nach Willisau, wo sie von 11 Spielerinnen und Spielern vom MC Willisau empfangen wurden.

Die Wetterprognosen zeigten über Willisau zwischen 19 und 21 Uhr einen Unterbruch von Regen und Gewittern und so starteten wir nach der Begrüssung und Auslosung der Teams durch unseren TK-Chef Stefan Schärli zur Doppelrunde.

Die Teams wurden jeweils durch einen oder zwei Spieler und Spielerinnen vom MC Willisau sowie einem Spieler vom Pistengolf Club Sarnen gebildet. Als Vorspieler waren jeweils die Willisauer im Einsatz. So konnten die Sarner noch etwas die ideale Spiellinie abschauen und Tipps erhalten oder auch unsere Spielbälle ausprobieren. Dies gelang ab und zu perfekt und die Sarner konnten auch viele Asse beklatschen.

Die zwei Doppelrunden konnten fast trocken gespielt werden. Nur am Schluss begann es leicht zu regnen. Aber wir hatten trotzdem Glück mit dem Wetter und konnten das Freundschaftsturnier erfolgreich abschliessen.

Nach der Rangverkündigung liessen wir das 1. Freundschaftsturnier beim Abendessen und gemütlichen Beisammensein ausklingen. Frisch gestärkt und mit grossen und kleinen Säcken Willisauer Ringli verabschiedeten wir anschliessend unsere Freunde aus Sarnen wieder in Richtung Obwalden.

2015 FT MCW PGCS 2 
Die detaillierte Rangliste kann mit dem Link geöffnet werden!

2015 FT MCW PGCS 3

2015 FT Bild 1
Auf dem Foto fehlen: Thomas Zemp sowie Peter Willener (Fotograf).
Weitere Bilder können in der Fotogalerie angeschaut werden.

Das nächste Jahr findet das Freundschaftsturnier auf der Minigolfanlage Seefeld in Sarnen (OW) statt. Die Anlage steht direkt am Sarnersee und ist eine der schönsten 18 Loch Betonbahnen (80%) der Schweiz.

Jetzt heisst es also für uns Willisauer üben, üben - Wollen wir doch unseren Titel auch im nächsten Jahr verteidigen!

Bestimmt sehen wir wieder einige bekannte Gesichter vom PGC Sarnen an unserem diesjährigen Volksturnier in Willisau. Leider wird das beliebte Volksturnier in Sarnen nicht mehr durchgeführt. Das Firmen- und Vereinsturnier bleibt jedoch nach wie vor bestehen.

Ein herzliches Dankeschön an den TK-Chef von PGC Sarnen Adrian Durrer und vom MC Willisau Stefan Schärli für die Organisation des Freundschaftsturniers. Es war ein sehr gelungener Anlass.

 

Peter Willener | Langnau bei Reiden, 11.05.2015