2. 5 Runden Team-Golf in Büelisacker vom 29./30. August 2015

An diesem Wochenende haben sich 16 Teams, wovon 2 Teams Laienspieler waren, auf der Anlage in Büelisacker eingefunden. Die Veranstalter freuten sich über originelle Team-Namen und auch ein entsprechendes Outfit. Im Reglement wird extra darauf hingewiesen. Vom MC Willisau waren nur Jörg Wiedemeier und Josy Waltenspül (der Schreiberling) am Start. Wir traten unter dem Namen „Willisauer Putz-Equipe“ an und natürlich in der dazugehörenden Aufmachung, was für manchen Lacher sorgte! Jörg machte den Spass voll mit, herrlich! Wir starteten in der ersten Gruppe mit dem Team „der Troubadour und seine Muse“ (Margrit Pauli und Win Stöckli).

2015 Team Golf Buelisacker 1

Vor dem Start wurde entschieden, dass 5 Runden plus gespielt werden. Sollte es am Sonntag wettermässig nicht gut sein (Gewitter) hätten wir nach 5 Runden das Turnier beendet. Aber es blieb die beiden Tage sonnig und sehr heiss. Alle SpielerInnen waren gefordert. Mit Runden von 29/28 und 29 Schlägen, einem Total von 86 Schlägen, beendeten wir den ersten Tag auf dem 4 Rang. Speziell war, dass Jörg und ich, dass wir beide in der zweiten Runde auf Bahn 7 (Weitschlag) den Ball so spielten, dass er im Gitter stecken blieb. Insgesamt 5 Teams spielten die gleiche Anzahl Schläge! Auf dem ersten Rang lag nach dem ersten Tag das Team „Chummerbuebe“ (Markus Huber und Michel Kopf) mit tollen 79 Schlägen.

2015 Team Golf Buelisacker 3a

Am Sonntag ging es nach einem feinen Frühstück weiter. Uns gelang eine tolle Runde mit 26 Schlägen. In der zweiten Runde hatten wir beide ein Erfolgs-Erlebnis. Jörg erspielte ein Ass auf Bahn 6 und gleich danach erzielte ich ein Weitschlag-Ass. Wir beendeten diese Runde mit 28 Schlägen. Mit einem Total von 140 Schlägen lagen wir gleichauf mit dem Team „Asshüpfer“ (Rita Ris und Walter Bracher) und dem Team „Sozial-Rentner“ (Sepp Hort und Andreas Kirst), 10 Schläge hinter den führenden „Chummerbuebe“. Die 6. Runde gelang uns dann nicht mehr nach Wunsch, brauchten wir doch zusammen 30 Schläge. Mit diesem Resultat (170 Schläge) landeten wir auf dem guten 6. Rang mit gleich viel Schlägen wie das Team „Y love 69“. Gewonnen hat das Team „Chummerbuebe“ mit 155 Schlägen, 2. Rang für das Team „Sozial-Rentner“ mit 166 Schlägen und 3. Rang für das Team „Asshüpfer“ mit 167 Schlägen.

2015 Team Golf Buelisacker 4

Jedes Team erhielt wieder einen schönen Natural-Preis. Unser Team durfte ausserdem einen Preis für unser originielles Outfit entegennehmen. Ein herzliches Danke-Schön dem organisierenden Club für das gelungene Turnier. Mit einem Klick auf den Link kann die detaillierte Rangliste geöffnet werden.

 

 

Josy Waltenspül | Willisau, 30. August 2015