Am ersten Samstag im September (03.09.2016), morgen früh, kurz nach 7.00 Uhr trafen sich 13 Mitglieder vom MC Willisau zum jährlichen Schlossfeldcup. Ein wunderschöner Spätsommertag erwartete uns. Nach der Auslosung der 1. Runden-Partien begannen alle konzentriert und mit dem nötigen Ehrgeiz ihre ausgelosten Begegnungen. 3 glückliche – Albert, Martin und Stefan  – erhielten ein Freilos und griffen erst in der 2. Runde ins Geschehen ein.

Einmal verlieren war erlaubt, denn via Verlierertableau war es immer noch möglich ins Finale vorzustossen. Bei der 2. Niederlage schied man definitiv aus dem Turnier aus. Schlossfeldcup-Sieger – zum 4. Mal in Serie - wurde schliesslich Jörg, der sich im Final gegen Lisbeth durchsetzen konnte. Platz 3 belegte Christa, die ihren Halbfinal gegen Lisbeth knapp verlor. Am Schluss ergab sich folgende Schlussrangliste:

 

2016-09 Schlossfeldcup

 

Da Jörg den Schlossfeldcup letztes Jahr schon zum 3. Mal hintereinander gewonnen hatte, dürfte er den Pokal behalten. Er erklärte sich aber vor dem Turnier bereit, den Pokal nochmals zur Verfügung zu stellen. Als Schlossfeld-Cupsieger 2016 gehörte er ihm nun aber definitiv und für 2017 wird es einen neuen Pokal – und evtl. einen neuen Sieger? J  – geben. Jörg, zu deinem Cupsieg 2016 gratulieren wir dir ganz herzlich!

Müde und hungrig dislozierten wir dann am Abend nach Schötz, wo uns Roman und Lisbeth Häfliger mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnten und uns ihren Partyraum zur Verfügung stellten. Ganz herzlichen Dank euch beiden!!! Bei feinen Steaks und Würsten sowie von den Mitgliedern selbstgemachten Salaten und ebenso vorzüglichem Dessertbuffet liessen wir den Samstag gemütlich ausklingen.

 

Christa Zimmermann | Bremgarten, 27. September 2016