Roman Häfliger ist neuer Bowling Champion 2016

Wie jedes Jahr, haben sich am 12. Februar 2016 eine bunte Schar von Aktiv- und Passivmitglieder im Sportrock-Café in Willisau getroffen, um den Bowling-Champion zu erkoren. 12 Mitglieder sind der Einladung der TK gefolgt begleitet von Josy Waltenspül als Buchführerin und Fan.

Paul Jehle unser momentaner Bowling Champion hat sich dieses Jahr entschuldigt und somit war der Weg frei für einen neuen Champion. Wer es wohl sein wird…

Wiederum wurden drei Runden gespielt, davon kamen zwei in die Wertung. Die Damen erhielten am Schluss noch je 10 Handicap-Punkte pro Runde.

Der Start verlief nicht bei allen rund und wie immer war die der Bahn Schuld dafür. Die Bahn ist nicht gerade und zieht nach links oder auch mal nach rechts…

Einen sehr guten Start legte Hugo Marending mit 129 Pins hin, dicht gefolgt von Peter Willener mit 128 Pin und Sepp Bühler mit 105 Pins. Für Spannung im weiteren Spielverlauf war also gesorgt.

Die zweite Passe verlief nicht bei allen nach Wunsch. Der Führende Hugo Marending schloss die zweite Runde mit 112 Pins und Peter Willener mit 106 Pins ab. Eine tolle Runde legte Stefan Schärli mit 119 Pins und Martin Bühler mit 112 Pins hin. In der zweiten Runde hat auch die Stunde von Roman Häfliger geschlagen. Nach der ersten Runde mit 51 Pins erreichte er in der zweiten Runde 132 Pins. Eine unglaubliche Steigerung und der Kampfgeist stieg. Für Spannung in der dritten Runde war also gesorgt.

Plötzlich lief es bei Roman Häfliger mit den Strikes und Spares weiterhin ganz rund und er erreichte eine gute dritte Runde mit 112 Pins gefolgt von Peter Willener mit 105 Pins und Sepp Bühler mit 96 Pins. Auf eine Dopingkontrolle bei Roman Häfliger wurde dieses Jahr noch verzichtet…

Mit dieser Steigerung in der zweiten und dritten Runde sicherte sich Roman Häfliger den Sieg und konnte sich als neuer Bowling Champion mit 244 Pins feiern lassen. Auf dem zweiten Platz platzierte sich Hugo Marending mit 241 Pins gefolgt von Peter Willener auf dem dritten Platz mit 234 Pins. Die Plätze vier und fünf belegten Martin Bühler mit 214 Pins und Sepp Bühler mit 201 Pins.

Gratulation an unseren neuen Bowling Champion Roman Häfliger.

neu roman haefliger

 

Rangliste

2016 Bowling Rangliste 

An der anschliessenden Rangverkündigung im Freizeitzentrum Schlossfeld durfte jeder Teilnehmer einen schönen Preis in Empfang nehmen. Ein herzliches Dankeschön an alle Preissponsoren. Beim gemütlichen Beisammensein haben wir den diesjährigen Bowling Abend ausklingen lassen.

Schon jetzt sind wir auf die nächste Ausgabe im 2017 gespannt. Jetzt heisst es üben und üben um im nächsten Jahr wiederum möglichst viele Strikes und Spares zu erreichen.

Dank an Roman Häfliger für die Organisation des Abends und an unsere Buchführerin Josy Waltenspül auch für die süsse Verstärkung zwischendurch. Ein paar Bilder finden sich auch in unserer Fotogalerie.

 

 

Peter Willener | Langnau bei Reiden, 15.02.2016