Willisauer Top-Resultat am Frühlingsturnier des MC Büelisacker!

Am vergangenen Sonntag, 24. April 2016, nahmen 4 Mitglieder des MC Willisau mit wechselndem Erfolg am Frühlingsturnier des MC Büelisacker teil. Das Turnier stand leider vorerst nicht unter einem guten Stern, musste es wegen der schlechten Witterung (Regen, Schnee) mehrmals unterbrochen werden. Die Jury entschied schliesslich, dass nur zwei Runden gespielt wurden.

Damen/Seniorinnen

Da sich in der Kategorie Damen zu wenig Teilnehmerinnen angemeldet hatten, starteten alle in der gleichen Kategorie. Lisbeth Häfliger kam mit Runden von 36 und 35 Schlägen und einem Total von 71 Punkten auf den guten 5-ten Schlussrang unter 11 Teilnehmerinnen. Eine bemerkenswerte Tagesleistung zeigte Josy Waltenspül aus Willisau. Sie lag schon nach der ersten Runde mit ausgezeichneten 31 Schlägen an erster Stelle. Im zweiten Umgang kam sie erneut mit sehr guten 33 Schlägen zurück. Das brachte ihr mit 64 Punkten den souveränen Tagessieg in ihrer Kategorie mit 3 Punkten Vorsprung auf Annemarie Probst und der ersten Dame Natascha Raimann. Doch nicht nur das. Josy kam im Gesamtklassement hinter dem Tagessieger Georg Stöckli (59 Schläge) und Herrensieger Sandro Probst (62 Schläge) auf den ausgezeichneten 3-ten Schlussrang, war ihr neben ihrem Siegerpreis zusätzliche 193.4 Rankingpunkte brachte, Punkte, die sie im weiteren Verlauf der Saison gut gebrauchen kann. Herzliche Gratulation, Josy.

2016 Bueelisacker Josy Lisbeth

Senioren

Neben den Damen nahmen auch die beiden Senioren Roman Häfliger und Bernhard Grunder am Turnier teil, das ihnen leider ziemlich missriet. Roman Häfliger kam mit 41 und 39 Schlägen auf ein Total von 80 Punkten und belegte den 22-ten Rang in seiner Kategorie. Nicht viel besser kam Bernhard Grunder ins Ziel, der mit einer 44-er Runde weit abgeschlagen war. Er steigerte sich zwar auf 34 Schläge, erreichte aber mit 78 Schlägen nur Platz 7.

 

Mannschaft

Der MC Willisau nahm mit einer Mannschaft am Turnier teil, die aber nur den 7-ten Rang erreichte.

 

2016 Kategoriensieger Bueelisacker

 

Die Rangliste kann hier eingesetzt werden.

 

Bernhard Grunder | Madiswil, 27. April 2016