34. Römerturnier in Windisch am 7. August

Das 34. Römerturnier konnte bei herrlichem Wetter durchgeführt werden. Insgesamt waren 53 TeilnehmerInnen am Start, vom MC Willisau waren dies Albert Dossenbach und die Schreibende.

Es lag nicht an der Anlage. Der Minigolfplatz in Windisch ist eine der best-gepflegten Anlagen, die ich kenne. Aber auch auf dieser Anlage reichen nur zwei, drei Trainings nicht für ein gutes Abschneiden. Albert beendete die erste Runde mit 43 Schlägen, senkte dann aber kontinuierlich seine Resultate. In der zweiten Runde kam er mit 39 Schlägen und in der dritten Runde mit 36 Schlägen ins Ziel. Dies reichte ihm für den zweiten Schlussrang in der Kategorie Senioren. Gewonnen hat Rolf Schatzmann vor Erwin Amsler, beide vom MC Vindonissa, mit 124 Schlägen nach Stechen. Herzliche Gratulation.

Der Schreibenden kam in der ersten Runde die Bahn 7 in die Quere. Ich musste da ein VP (7 Schläge) mitnehmen, dann noch ein Vierer auf Bahn 12 und so kam ich mit 39 Schlägen zurück. Die zweite Runde gelang mir dann besser. Bei der Bahn 9 unterlief mir nur ein Fehler. Ich machte jedoch eine Zwei auf Bahn 11! Mit schliesslich 31 Schlägen war ich mit der zweiten Runde doch zufrieden. In der dritten Runde kassierte ich wieder 4 Fehlschläge und das nur an zwei Bahnen. Die restlichen Bahnen gelangen recht, jedoch fehlten die Asse. Mit 36 Schlägen in der dritten Runde und einem Gesamttotal von 106 Schlägen verfehlte ich die Finalrunde um zwei Schläge. Damit landete ich auf dem 12. Schlussrang bei 15 Teilnehmenden. Gewonnen hat in der Kategorie Damen/Seniorinnen Rosalba Biland vom MC Vindonissa mit total 125 Schlägen. Herzliche Gratulation auch an Rosalba.

In der Kategorie Herren gewann nach Stechen, Beat Wüthrich, MC Vindonissa, mit 120 Schlägen vor Sandro Probst, MC Eichholz Gerlafingen. Mit diesem Resultat wurde Beat Wüthrich auch Tagessieger. Auch hier herzliche Gratulation.

Man sieht es, das 34. Römerturnier wurde dominiert von den „orangen“ MC-Vindonissa-Clubmitgliedern. Danke für das gelungene, gut organisierte Turnier. Die Rangliste kann mit diesen Link geöffnet werden.

neu josy waltenspuel 2015     Albert Dossenbach

 

Josy Waltenspül | Willisau, 16. August 2016