2016-09-19 Freundschaftsturnier

 

Am Montag, 5. September 2016 fand die 2. Auflage unseres Freundschaftsturniers zwischen dem Pistengolf Club Sarnen und dem MC Willisau auf der Minigolfanlage Seefeld in Sarnen statt.

Die Wetterprognosen waren leider nicht so berauschend und so fanden im Vorfeld einige Telefonate zwischen den beiden TK Chefs statt. Um 16 Uhr stand der Entscheid fest - Wir versuchen unser Glück und so machten sich 7 Mitglieder vom MC Willisau gemeinsam auf den Weg nach Sarnen. In Sarnen wurden wir vom PGC Sarnen herzlich begrüsst. Sie waren mit 10 Mitgliedern am Start.

Der Regen hat aufgehört und so starteten wir nach der Teamzuteilung auf die erste der geplanten zwei Runden. Wir waren froh, dass in den einzelnen Gruppen jeweils auch Mitglieder vom PGC Sarnen dabei waren. So konnten wir die ideale Spiellinie abschauen oder sogar ihre Bälle verwenden. So durften auch die Willisauer einige Asse beklatschen. Die Stimmung bei allen Gruppen war sehr ausgelassen und fröhlich.

Leider war der Petrus in diesem Jahr nicht so auf Minigolf eingestellt. Gegen Ende der ersten Runde begann es wieder zu Regnen und die letzten Bahnen mussten im Nassen gespielt werden. Die Stimmung war aber weiterhin sehr ausgelassen. Aufgrund des erneuten Regens und der nassen Kleidung haben die beiden TK Chefs entschieden nur eine Runde zu spielen und zu werten.

Jetzt wurde der Grill eingefeuert und bei Wurst und Brot konnten wir uns wieder stärken. Nun waren alle auf die anschliessende Rangverkündigung gespannt. Es warteten drei tolle Geschenkkörbli mit allen Zutaten für Älplermagronen auf die glücklichen Gewinner. Der beste Willisauer (Peter Willener) sowie die zwei besten Sarner (Gebrüder Dillier) durften jeweils einer dieser Körbli in Empfang nehmen.

Beim gemütlichen Zusammensein liessen wir das diesjährige Freundschaftsturnier ausklingen, bevor wir uns gegen 21.30/22.00 Uhr wieder auf den Weg Richtung Willisau machten.

Ein herzliches Dankeschön an den Pistengolf Club Sarnen für die tolle Gastfreundschaft und die beiden TK Chefs Adrian Durrer (PGC Sarnen) und Stefan Schärli (MC Willisau) für die Organisation. Es war wiederum ein gelungener Anlass.

Bis bald im 2017 wieder in Willisau.

Die Fotogalerie kann mit folgendem LINK geöffnet werden.

 

Peter Willener | Langnau bei Reiden, 19.09.2016