5. Teamgolf MC Büelisacker vom 27./28. August

Der Vollständigkeit halber endlich noch einen kurzen Rückblick auf dieses Turnier. Das Turnier konnte wieder bei schönstem Wetter (sonnig und heiss) durchgeführt werden. Insgesamt waren 19 Teams am Start, vom MC Willisau Jörg Wiedemeier und die Schreibende. Dieses Teamgolf ist ein richtiges Plausch-Turnier und wie bekannt, geben sich die Teams einen speziellen Namen und erscheinen auch, wenn möglich, im entsprechenden Tenue. Wir hatten uns den Namen „Ball(-ett)-Zauberer ausgewählt und entsprechend war unsere Kleidung.

2016 10 08 Buelisacker 2   2016 10 08 Buelisacker 1

Wir spielten in der Gruppe mit Margrit Pauli und Georg Stöckli „Jung aber schön“ und Ronny Huber und René Bürgin „Ass Hamster“. Mit 171 Schlägen nach 6 Runden beendeten wir das Turnier auf dem 7. Rang. Um ein besseres Resultat zu erreichen, müssten wir mehr Trainings investieren. Doch bei diesem Turnier gilt: mitmachen kommt vor dem Rang – und „de Plausch sölls au no si“!

Den Wettbewerb um das beste Motto zu gewinnen, war dieses Jahr nicht so einfach. Dieses Mal hatten sich doch einige Teams ebenfalls viel einfallen lassen. Aber Jörg und ich, wir durften auch dieses Jahr den 1. Preis für unser Motto nach Hause nehmen.

Es war ein herrliches, unbeschwertes Wochenende mit viel Humor. Wenn wir auch nicht so viele Asse erspielt hatten, so hatten wir doch viel zu lachen. Ein herzliches Danke-schön dem MC Büelisacker für die gute Organisation.

Die Rangliste kann hier eingesehen werden.

 

Josy Waltenspül | Willisau, 06.10.2016