5. Schlossfeld-Grümpler 

Bereits zum 5. Mal haben wir am letzten Montag, 3. Oktober 2016 unsere interne Minigolfsaison mit dem Schlossfeld-Grümpler abgeschlossen. Beim Schlossfeld-Grümpler handelt es sich um ein Plauschturnier wo Spass und Kameradschaft im Vordergrund stehen.

Dieses Jahr hat Alfred Trachsel zusammen mit unserem TK-Chef Stefan Schärli das Programm zusammengestellt. Nach der Auslosung der Teams gingen wir gespannt und erwartungsvoll auf die etwas andere Minigolfrunde. Gespielt wurde mit dem eigenen Stock aber die Bälle auf den einzelnen Bahnen waren vorgegeben.

So mussten wir einzelnen Bahnen mit sehr speziellen Bällen spielen. Vom Pingpong- über Tennis- und Golfball war das ganze Sortiment vorhanden. Plötzlich wurde das Minigolf zur Glücksache und das Gelächter auf den verschiedenen Bahnen war sehr gross. Es mussten auch einige "Vollpackungen" mit 7 Schlägen verzeichnet werden, was beim Schlossfeld-Grümpler irgendwie dazugehört.

Nach der gemeinsamen Minigolfrunde ging es im Sääli vom Freizeitzentrum Schlossfeld mit dem Programm weiter. Nun waren Geschicklichkeit, Glück, Wissen und gutes Schätzvermögen gefragt. Bei verschiedenen Spielen verging die Zeit im Fluge und die Köpfe waren hitzig. Es war ein sehr lustiges und vielseitiges Programm, welches die beiden Organisatoren zusammengestellt haben.

Nun hatten wir uns aber eine Zwischenverpflegung verdient. Beim gemeinsamen Abendessen und einer offerierten Getränkerunde von Freizeitzentrum Schlossfeld liessen wir den Schlossfeld-Grümpler langsam ausklingen.

Die Spannung ist immer noch hoch, findet doch die Rangverkündigung erst an unserem Chlaus-Höck am 18. November 2016 statt. Gespannt sind wir auf die ersten Ränge aber auch auf den 5. Rang. Das Reglement besagt, dass der 5. Rang der Organisator vom 6. Schlossfeld-Grümpler im 2017 sein wird.

Ein herzliches Dankeschön an Alfred Trachsel und Stefan Schärli für die Organisation und an Beat Trummer für die offerierte Getränkerunde.

2016 10 08 Schlossfeldcup 1   2016 10 08 Schlossfeldcup 2   2016 10 08 Schlossfeldcup 3

2016 10 08 Schlossfeldcup 4   2016 10 08 SChlossfeldcup 5   2016 10 08 Schlossfeldcup 6

 

Peter Willener | Langnau bei Reiden, 05.10.2016