ERGOLZ CUP Pratteln – 9. Oktober 2016

Bereits ist die Outdoorsaison 2016 wieder Geschichte. Am Sonntag, 09.10.16, traf sich beim Ergolz Cup in Pratteln die stattliche Anzahl von 82 MinigolferInnen zum letzten Outdoor Turnier. Das Wetter war sehr kalt, bewölkt und im Laufe des Tages Regen angesagt. Es konnten dann leider auch nur 2 statt 3 Runden gespielt werden. Für den MC Willisau waren am Start: Lisbeth Häfliger und Christa Zimmermann, Damen/Seniorinnen, Thomas Zemp, Herren, sowie Jörg Wiedemeier und Roman Häfliger, beide Senioren.

Jörg gelangen fast 2 perfekte Runden. Mit je 28 Schlägen und dem Total von 56 legte er eine gute Basis und wurde am Ende nur von Markus Wächter vom MC Eichholz Gerlafingen mit 54 Schlägen geschlagen – herzliche Gratulation Jörg für diese tolle Leistung. Roman gelangen 2 sehr unterschiedliche Passen. Mit 36 und 30 Schlägen, total 66, belegte er den 20. Rang.

Thomas fand an diesem Sonntag nie ins Turnier. Zuviele Fehler und fast keine Asse ergaben Runden von 36 und 39 Schlägen. Mit dem Total von 75 belegte er den 20. und leider letzten Platz in der Kategorie Herren.

Die Damen und Seniorinnen wurden einmal mehr in einer Kategorie geführt. Lisbeth gelang der Start mit 30 solide. Die 2. Runde mit 29 sogar noch besser. Mit dem Total von 59 Schlägen reichte es ihr am Schluss zum Kategoriensieg, 1 Schlag vor den punktgleichen Brigitte Wassmer, BSV Inzlingen, und Ursula Bärtschi, PC Ergolz Pratteln, und 2 Schläge vor Christa. Einer tollen 1. Passe mit 27 Schlägen folgte leider eine schlechte mit 35 und somit reichte es mit einem Total von 62 nur zum 4. Rang. Herzliche Gratulation an Lisbeth zu ihrer konstanten Leistung!

lisbeth-haefliger-neuneu christa zimmermann

zemp thomas neuneu joerg wiedemeierneu roman haefliger

In der Mannschaftswertung klassierte sich der MC Willisau (Lisbeth, Roman, Jörg, Christa) von den 9 teilnehmenden Teams auf dem sehr guten 4. Rang – eine tolle Mannschaftsleistung! Gewonnen wurde diese Wertung überlegen von MC Burgdorf+, vor den punktgleichen Neuendorf+ und Ergolz 1.

Somit ist unsere Outdoor-Saison 2016 abgeschlossen. Viele schöne und spannende Momente durften wir wieder erleben und freuen uns auf die kommende Hallensaison!

Rangliste kann hier abgerufen werden.

 

Christa Zimmermann | Bremgarten, 16. Oktober 2016