Generalversammlung 2017

Generalversammlung

Am Samstag, 28. Januar fand im Freizeitzentrum Schlossfeld in Willisau unsere jährliche Generalversammlung statt. Der Präsident konnte 21 Aktiv- und Passivmitglieder begrüssen.

Nach der Wahl der Stimmenzählerin (Ursula Jenal) wurde die Traktandenliste genehmigt. Das Protokoll der letztjährigen GV, das vom Aktuar verfasst wurde sowie die beiden Jahresberichte des Präsidenten und des TK-Chefs wurden von der Versammlung mit Applaus einstimmig genehmigt.

Der Kassabericht wurde durch Christa Zimmermann erläutert und der Revisorenbericht von Lisbeth Häfliger vorgelesen. Die Jahresrechnung wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt und dem Vorstand Decharge erteilt. Ein grosser Dank an unsere neue Kassierin für die sehr saubere Führung der Kasse. Josy überreichte Christa im Namen der Rechnungsrevisorinnen drei Rosen als Dankeschön für die Arbeit und Gastfreundschaft bei der diesjährigen Revision.

Das vielseitige Jahresprogramm und die Daten und das Reglement der Clubmeisterschaft werden durch den TK-Chef vorgestellt und einstimmig angenommen. Es läuft wieder einiges in dieses Jahr auf und neben den Minigolfpisten.

Wiederum durfte unser Präsident verschiedene Ehrungen vornehmen:

Josy Waltenspül
70. Geburtstag
1. Rang Seniorinnen ZMSV-Meisterschaft

2017 GV Josy und Roman

Michael Rölli (abwesend)
20. Geburtstag

Weiter wurde Urs Waltenspül für den Unterhalt unserer Homepage mit einem Geldbetrag gedankt. Anträge lagen der Versammlung keine vor.

Unter dem Traktandum Verschiedenes wurde über folgende Themen informiert:

- Stand Bauprojekt "Bed & Sport Willisau"
- Vereinbarung zwischen der Freizeitzentrum Schlossfeld AG und dem MC Willisau
- Zahlungsfrist Jahresbeiträge 2017
- Damenmannschaft
- Volksturnier

Im 2017 feiert unser Club sein 25 jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wird ein Sonderball hergestellt. Erfreulicherweise konnten schon drei Sponsoren für den Sonderball gefunden werden. Herzlichen Dank an unseren Präsidenten für seine Bemühungen bei der Sponsorensuche.

Am Wochenende vom 19./20. August 2017 findet zusätzlich ein Team-Nachtmarathon mit Spaghetti-Plausch in Willisau statt. Die Details werden vom OK-Team unter der Leitung von Bernhard Grunder ausgearbeitet. Weitere Details folgen.

Um 19.00 Uhr konnte der Präsident die diesjährige GV schliessen und zum Apéro einladen. Dieses wurde wiederum vom Freizeitzentrum Schlossfeld offeriert. Besten Dank an das ganze Schlossfeld-Team für die sehr angenehme Zusammenarbeit.

Nach einem sehr feinen Abendessen wurde das beliebte Schoggi-Spiel durchgeführt. Es warteten viele tolle Preise auf glückliche Gewinner. Es konnten fast alle Mitglieder einen oder mehrere Preise mit nach Hause nehmen. Besten Dank an unsere Preissponsoren Josy Waltenspül, Vreni Minder und Gritli Schärli. Beim gemütlichen Beisammensein liessen wir den diesjährigen GV-Abend ausklingen.

Peter Willener | Langnau bei Reiden, 02.02.2017