Einzelschweizermeisterschaft von Swissminigolf

Vom Freitag, 21. bis Sonntag, 23. Juli 2017 finden auf der 100 % Anlage in Amriswil die Einzelschweizermeisterschaften von Swissminigolf statt, an der gegen 85 der besten Golferinnen und Golfer teilnehmen werden.

Auf der schönen aber auch schwierigen 100 %-Betonanlage, werden in sechs Kategorien die neuen Schweizermeister erkoren. Am Freitag und Samstag absolvieren alle Teilnehmer je 3 Runden, während am Sonntag in jeder Kategorie nur noch 50 % der Beteiligten zu noch einmal 3 Finalrunden antreten können.

Nach der Eröffnung vom Donnerstag abend um 18.00 Uhr werden die Seniorinnen und Senioren am Freitagmorgen ihre Runden absolvieren, während die restlichen Teilnehmer am Freitagnachmittag spielen. Am Samstag werden die beiden Blöcke getauscht, das heisst, wer unsere Leute von Anfang an sehen will, sollte ca. gegen 10.30 in Amriswil sein.

Der MC Willisau wird in Amriswil mit 3 Aktiven vertreten sein. Lisbeth Häfliger und Christa Zimmermann starten in der Kategorie Seniorinnen und spielen gegen 10 Gegnerinnen um den Einzug in die Finalrunden vom Sonntag, was nach den bisherigen Resultaten sicher möglich ist.

Bei den Senioren nimmt wie immer in den letzen Jahren Jörg Wiedemeier an der ESM teil. Jörg, der 2014 in Reconvilier einen viel bejubelten Schweizermeistertitel feiern konnte, nimmt die neue Herausforderung mit dem Ziel in Angriff, wie in den vergangenen Jahren das Podest anzupeilen. Ein Einzug in die Finalrunden vom Sonntag ist sicher möglich, konnte Jürg doch das Vorturnier in Amriswil mit sehr guten 90 Schlägen (30/30/30) nach Stechen auf dem zweiten Rang beenden.

Christa und Jörg stehen schon seit letzten Samstag in Amriswil im Training und probieren, die bestmögliche Kombination von Bällen und Linien herauszufinden. Lisbeth und Roman Häfliger sind am Montag nach Amriswil aufgebrochen, Josy Waltenspül wird ab Donnerstag am Geschehen teilnehmen.

Die MCW-ler in Amriswil werden von Roman Häfliger und Josy Waltenspül betreut werden. Weitere Anhänger sind auf der Anlage herzlich willkommen, um Aktive und Betreuer zu unterstützen.

Neben Maya Wicki wird Jörg vor und während der ESM von zwei Absolventen der Kunstakademie in Zürich die ganze Zeit mit der Kamera begleitet werden, die eine DOK zusammenstellen.

Jörg wird ab Montag, 24. Juli 2017 erneut für seine Sportart Minigolf im Einsatz stehen, da er zusammen mit anderen als Chef an die Senioreneuropameisterschaften nach Cheb (Tschechien) reisen.

Auf der Homepage von Swissminigolf können alle Resultate mit dem Banggolfprogram von Anfang an verfolgt werden. 

Guet Loch, MCW-ler!

 

Bernhard Grunder | Madiswil, 19.07.2017