Einzelschweizermeisterschaft 2013 vom 19. bis 21. Juli

Unsere drei Clubmitglieder Christa, Sylvie und Jörg haben sich für die ESM in Locarno qualifiziert. Sylvie fährt bereits am Freitag, 12. Juli, ins Tessin. Christa und Jörg, in Begleitung der Betreuerinnen Ursula und der Schreibenden folgen am Samstag, 13. Juli, nach.

Bereits am Samstag-Nachmittag werden sie ihr Training aufnehmen. Intensiv und konzentriert wird trainiert bis am Donnerstag. Denn, dass diese Minigolf-Anlage nicht einfach zu spielen ist und durchaus ihre Tücken hat, davon konnten sie sich bereits am Vorturnier vom 23. Juni überzeugen.

ESM Team klein

Der eigentliche Wettkampf beginnt dann am Freitagmorgen mit Block A. In diesem Block startet Christa. Block B spielt am Freitagnachmittag. Hier spielen Sylvie und Jörg. Am Samstag spielt am Morgen dann Block B und am Nachmittag Block A. Am Sonntag, dem Finaltag, spielen nur noch die besten 50 % der SpielerInnen. Wir hoffen natürlich, dass Christa, Sylvie und Jörg noch dabei sein werden.

Wir freuen uns auf Besuche bei uns auf der Anlage Bosco Isolino in Locarno. Spannende Spiele können beobachtet werden. Sind doch die besten Spielerinnen und Spieler der Schweiz am Start. Wir freuen uns aber auch über „Daumen drücken“. Christa, Sylvie und Jörg wünsche ich im Namen des ganzen Vereins viel Glück und selbstverständlich: „Guet Loch!“

Die Zwischen- und Endresultate können ab Freitagabend, 19. Juli, auf der Homepage von SwissMinigolf eingesehen werden: www.swissminigolf.ch.

Josy Waltenspül | Willisau, 09. Juli 2013