ERGOLZ CUP Pratteln – 13. Oktober 2013

Am letzten Sonntag, 13.10.13, trafen sich beim Ergolz Cup in Pratteln 72 MinigolferInnen zu einem der letzten Outdoor Turniere der Saison 2013. Die Wetterprognosen waren kühl, aber trocken und sonnig. Vom MC Willisau war folgendes Quintett am Start: Josy Waltenspül, Lisbeth Häfliger und Christa Zimmermann bei den Damen/Seniorinnen sowie Jörg Wiedemeier und Roman Häfliger bei den Senioren.

Höhen und Tiefen begleiteten uns auf allen Runden. Jörg spielte 29-26-31 und klassierte sich mit dem Total von 86 unter den 37 Senioren auf dem 7. Rang (sein Preisgeld ist nicht bekannt, aber es bestand aus lauter 5-Libern!!). Roman’s Runden mit 34-35-31 und dem Total von genau 100 klassierten ihn auf dem 31. Rang.

Die Damen und Seniorinnen wurden in einer Kategorie geführt. Mit Rita Ris vom MC Grenchen nahm eine der besten Minigolferinnen, die die Schweiz je hatte, teil und der Sieg führte nur über sie. Sie überzeugte auch und gewann mit einem Total von 86 Schlägen. Lisbeth gelangen 3 sehr konstante Runden mit 31-31-30. Mit Total 92 war sie die beste Willisauerin und belegte von insgesamt 14 Teilnehmerinnen den sehr guten 4. Rang. Auch Josy spielte konstant mit 33-33-36, trotz Intermezzo‘s auf den Bahnen 4 und 15. Leider konnte sie in der 3. Runden nicht mehr entscheidend zulegen und belegte mit Total 102 den 11. Schlussrang. Ja, wenn da das Wörtchen wenn nicht wär .... Das allgegenwärtige Sprichwort unter den MinigolferInnen machte auch dem Schreiberling zu schaffen. Vor allem in der ersten Runde stellten sich die Bahnen 4 und 15 in die Quere … Mit den Runden von 36-27-31 und einem Total von 94 reichte es nur zum 8. Rang.

In der Mannschaftswertung klassierte sich der MC Willisau (Lisbeth, Roman, Jörg, Christa) von 9 Teams auf dem 6. Rang, punktegleich mit dem MC Wohlen. Gewonnen wurde diese vom MC Grenchen.

Pratteln1

Besonders erwähnen möchte ich die tolle Leistung vom Jugendspieler Nicolas Kaser vom MC ORVAL Reconvilier. Ihm gelang mit 22 Schlägen der neue Einzelrundenrekord und mit Total 79 Schlägen gewann er die Tageswertung – félicitations Nicolas!!

Somit ist unsere Outdoor-Saison 2013 abgeschlossen. Viele schöne und spannende Momente durften wir erleben!

Rangliste kann hier abgerufen werden.

 

Christa Zimmermann | Bremgarten, 14. Oktober 2013