CH-Cup 2019 – Vorrunde

 
CH-Cup 2019 – Vorrunde

Die Auslosung hatte ergeben, dass wir die Vorrunde mit dem Minigolfclub Locarno bestreiten müssen. Wir wurden als erste Mannschaft gezogen, demzufolge durften wir auf unserer «Heim-Bahn» spielen. Locarno musste den Weg nach Willisau auf sich nehmen. An Fronleichnam-Donnerstag war es nun soweit.

Der Start war für 10.00 vorgesehen. Mit der Ankunft des Tessiner-Teams (Margherita Peduzzi, Italo Gigante, Mauro Larghi und Felix Eigenmann) begann es gleichzeitig zu regnen, jedoch nur für kurze Zeit. Der Start wurde auf 10.30 verschoben.

Margherita machte die Glücksfee. Folgende Paare wurden ausgelost: Jörg Wiedemeier gegen Felix Eigenmann, Lisbeth Häfliger gegen Margherita Peduzzi, Josy Waltenspül gegen Italo Gigante und Peter Willener gegen Mauro Larghi. Roman Häfliger war Ersatzmann. Nach zwei Runden stand es 12 Punkte für Willisau gegen 4 Punkte für Locarno. 1 Punkt fehlte für den definitiven Entscheid. Für die dritte Runde ging Roman Häfliger als Ersatz für Josy Waltenspül an den Start. Die dritte Runde entschied dann: Willisau gewann mit 20 zu 4 Punkten. Es war ein faires Turnier, das bei trockenem Wetter gespielt werden konnte.

Im Anschluss daran, wurde vom MC Willisau ein kleiner Imbiss und ein dazugehörendes Getränk offeriert. Herzlichen Dank! Ebenfalls herzlichen Dank an Mauro für die gespendete Getränkerunde sowie den edlen Spendern der Pommes-Frites.







Resultatmeldung an Swiss Minigolf


6130 Willisau, 20. Juni 2019 | Josy Waltenspül