Schlossfeldcup 2020

 

Schlossfeld-Cup 2020

 

Am 29. August 2020 trafen sich um 08.00 Uhr 10 Spielerinnen und Spielerin vom MC Willisau zum diesjährigen Schlossfeld-Cup. Die Wetterprognosen waren etwas unklar und wir hofften alle, dass wir den diesjährigen Schlossfeld-Cup bei trockenen Verhältnissen durchführen können. Diese Hoffnung wurde leider gegen Mittag zerschlagen.

Nach der Auslösung der ersten Runden-Partien begaben sich alle auf die erste Runde. In der ersten Runde konnte ein Freilos vergeben werden. Einmal verlieren war erlaubt, denn via Verlierertableau war es immer noch möglich ins Finale vorzustossen. Bei der 2. Niederlage schied man definitiv aus dem Turnier aus.

Leider konnten wir wegen Regen nicht den gesamten Schlossfeld-Cup 2020 durchführen und wir mussten den Halbfinal und Final auf dem 29. September 2020 verschieben. So gingen wir uns alle kurz zu Hause trocknen und erholen und trafen uns anschliessend zum gemeinsamen Abendessen im Gasthof St. Mauritz in Schötz.

Am 29. September 2020 konnten wir anschliessend den diesjährigen Schlossfeld-Cup erfolgreich abschliessen. Im Final standen Lisbeth Häfliger und Jörg Wiedemeier. Sie haben sich einen sehr ausgeglichenen und spannenden Kampf geliefert. Glückliche Gewinnerin wurde nach Stechen auf Bahn 1 Lisbeth und somit diesjährige Schlossfeld-Cup Siegerin. Auf dem Rang 3 ist Peter Willener und auf Rang 4 Stefan Schärli. Herzliche Gratulation an Lisbeth und alle anderen Spielerinnen und Spieler.

    

Jetzt sind wir bereits alle gespannt, wer diesen tollen Wanderpokal im nächsten Jahr mit nach Hause nehmen darf.

 

Peter Willener, Langnau bei Reiden / 02.10.2020