Freundschaftsturnier 2020


Freundschaftsturnier zwischen dem Pistengolf Club Sarnen und dem MC Willisau

 

Am Montag, 3. August 2020 fand bereits die 6. Auflage unseres Freundschaftsturniers zwischen dem Pistengolf Club Sarnen und dem MC Willisau auf der wunderschönen Minigolfanlage Seefeld in Sarnen statt.

Auch dieses Jahr waren die Wetterprognosen etwas unklar und verschiedene Gewitterfronten waren auf den einzelnen Wetterapps zu finden. Alle waren guter Hoffnung und so begaben sich
7 Mitglieder vom MC Willisau auf den Weg nach Sarnen wo wir herzlich von den Mitgliedern vom PGC Sarnen begrüsst wurden. Sie waren mit 11 Mitgliedern am Start. Jetzt hiess es noch etwas üben und um 18.15 Uhr fand die Teamzuteilung statt.

Nach der Teamzuteilung starteten wir auf die erste der geplanten zwei Runden. Wir waren froh, dass in den einzelnen Gruppen jeweils auch Mitglieder vom PGC Sarnen dabei waren. So konnten wir die ideale Spiellinie abschauen oder sogar ihre Bälle verwenden. So durften auch die Willisauer einige Asse beklatschen. Die Stimmung bei allen Gruppen war sehr ausgelassen und fröhlich.

Leider traf eine Gewitterfront direkt auf Sarnen und wir konnten mit Glück eine Runde fertig spielen. Die geplante zweite Runde viel leider ins Wasser und wir mussten uns geschlagen geben.

So kam eine Runde in die Wertung und die Rangliste sieht wie folgt aus:

Jetzt wurde der Grill eingefeuert und bei Wurst und Brot konnten wir uns wieder stärken. Nun waren alle auf die anschliessende Rangverkündigung gespannt. Es warteten je zwei Minigolfbälle für die drei besten Willisauer sowie je ein Ball für die restlichen Willisauer. Besten Dank für dieses tolle Geschenk. Als kleines Dankeschön überreichte der MC Willisau den Mitgliedern vom PGC Sarnen je ein Päckli «Napfkräuter-Chnaberli» sowie einen grossen Sack Willisauer Ringli.

Beim gemütlichen Zusammensein liessen wir das diesjährige Freundschaftsturnier ausklingen, bevor wir uns gegen 22.00 Uhr wieder auf den Weg Richtung Willisau machten.

Ein herzliches Dankeschön an den Pistengolf Club Sarnen für die tolle Gastfreundschaft und Bewirtung. Danke auch an die beiden TK Chefs Adrian Durrer (PGC Sarnen) und Stefan Schärli (MC Willisau) für die Organisation. Es war wiederum ein gelungener Anlass und wir freuen uns schon auf das nächste Duell in Willisau. Wir bleiben drann….

Bis bald im 2021 wieder in Willisau.

 

Peter Willener | Langnau bei Reiden, 30.08.2020