Bericht GV 2024

Ordentliche Generalversammlung 2024

Ordentliche Generalversammlung 2024 Am Samstag, 27. Januar 2024 fand im Freizeitzentrum Schlossfeld in Willisau unsere jährliche Generalversammlung statt. Der Präsident konnte 21 Aktiv- und Passiv-mitglieder und Gönner begrüssen.

Nach der Wahl der Stimmenzähler wurde die Traktandenliste genehmigt. Das Protokoll der letztjährigen GV, das vom Aktuar verfasst wurde sowie die beiden Jahresberichte des Präsidenten und des TK-Chefs wurden von der Versammlung mit Applaus einstimmig genehmigt.

Der Kassabericht wurde von unsere Kassierin Alexandra Niederhauser erläutert und der Revisorenbericht von Cornelia Bühler vorgelesen. Die Jahresrechnung wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt und dem Vorstand Decharge erteilt. 

Dieses Jahr ist wiederum Wahljahr. Die Amtsdauer beträgt jeweils zwei Jahre. Der Präsident hat dem Vorstand schon länger mitgeteilt, dass er sich an der dieser Generalversammlung nicht mehr für eine weitere Amtsdauer als Präsident zur Verfügung stellt.

Der neue Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen:

TK: Martin Bühler
Aktuar : Peter Willener
Präsident / Ehrenpräsident: Jörg Wiedemeier
Kassierin: Alexandra Niederhauser
Vize-Präsident / TK-Chef: Stefan Schärli

Der neue Vorstand wird einstimmig und mit grossem Applaus gewählt. Auch bei den Rechnungsrevisoren gibt es eine Anpassung. Lisbeth Häfliger unsere langjährige Rechnungsrevisorin stellt sich auch nicht mehr zur Wahl und ihre wertvolle Arbeit wird mit grossem Applaus verdankt.

Die Rechnungsrevisoren stellen sich neu wie folgt zusammen:

Revisorin: Cornelia Bühler
Revisorin: Josy Waltenspül
Ersatzrevisor: Stephan Rauch

Die neuen Rechnungsrevisoren werden einstimmig und mit Applaus gewählt.

Das vielseitige Jahresprogramm wurde durch den TK-Chef vorgestellt und einstimmig angenommen. Es läuft wieder einiges in dieses Jahr auf und neben den Minigolfpisten. So dürfen wir am 2. Juni 2024 unser 25. Napf-Masters (Lizenzturnier) durchführen sowie am 7. September 2024 unseren 21. Schlossfeld-Cup (intern) mit anschließendem Abendessen.

In der kommenden Saison wird wiederum die Clubmeisterschaft Einzel und Team durchgeführt. Bei der Teamwertung wird es noch Anpassungen geben. Diese werden noch vom Vorstand ausgearbeitet und anlässlich des Buure-Zmorge präsentiert. Start ist am 29. April. Mai und endet am 30. September 2024. Mit dem Schlossfeld-Grümpler am 14. Oktober und unserem Chlaus-Höck mit Rangverkündigung am 29. November 2024 schliessen wir dann die interne Minigolfsaison 2024 ab.

Wiederum durfte unser Präsident Roman Häfliger im Namen des Vereins verschiedene Ehrungen vornehmen:

Jörg Wiedemeier: 3. Rang ESM Senioren 2
Diverse Diplome von der ZMSV-Meisterschaft 2023 an die Teilnehmenden vom  MC Willisau.


Albert Dossenbach: 85. Geburtstag
Margrit Schärli: 85. Geburtstag
Roman Häfliger: 75. Geburtstag
Lisbeth Häfliger: 70. Geburtstag
Edith Schumacher: 60. Geburtstag
Thomas Zemp: 50. Geburtstag 

Anträge lagen der Versammlung keine vor. Unter dem Traktandum Verschiedenes wurde über folgende Themen informiert:

Vereinbarung zwischen der Freizeitzentrum Schlossfeld AG und dem  MC Willisau Mögliche Durchführung Fleischjass 2024 im Freizeitzentrum Schlossfeld MSM NLB 2024 / Schweizer Cup 2024 40 Jahre Freizeitzentrum Schlossfeld Homepage

Als grosses Highlight durfte unser Ehrenpräsident Jörg Wiedemeier unseren langjährigen Präsidenten Roman Häfliger, als Würdigung und Dank für seine grossen Verdienste zu Gunsten des MC Willisau zum Ehrenmitglied ernennen. Diese Ernennung wurde mit grossem Applaus von den Mitgliedern bestätigt.

Um 19.30 Uhr konnte der Präsident die diesjährige GV schliessen.  Nach einem sehr feinen Abendessen wurde das beliebte Schoggi-Spiel durchgeführt. Es warteten viele tolle Preise auf glückliche Gewinner. Es konnten fast alle Mitglieder einen oder mehrere Preise mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank an die unsere grösszügigen Sponsoren Vreni Minder, Josy Waltenspül und Peter Willener. Beim gemütlichen Beisammensein liessen wir den diesjährigen GV-Abend ausklingen.


Peter Willener | Langnau bei Reiden, 08.02.2024