Freundschaftsturnier 2023


Freundschaftsturnier zwischen dem Pistengolf Club Sarnen  und dem MC Willisau

Am Montag, 4. September 2023 fand die 9. Auflage unseres Freundschaftsturniers zwischen dem Pistengolf Club Sarnen und dem MC Willisau auf der Minigolfanlage Schlossfeld in Willisau statt.

Das Wetter war perfekt und einem heissen und trockenen Abend stand gemäss den Wetterprognosen nichts im Wege. 9 Mitglieder vom Pistengolf Club Sarnen machten sich also auf den Weg nach Willisau wo sie herzlich von den Mitgliedern vom MC Willisau begrüsst wurden. Wir waren mit 11 Spielerinnen und Spielern am Start.

Aufgrund eines Unfalles im Sonnenberg-Tunnels, waren unsere Gäste verspätet und wir konnten erst um 19 Uhr mit der Teamauslosung und dem Freundschaftsturnier starten. Die beiden TK-Chefs, habe sich daher nur für eine Spielrunde entschieden, damit wir im Anschluss auch noch etwas gemütlich zusammensitzen konnten.

Unsere Gäste aus Sarnen wurden jeweils von einem oder zwei Mitgliedern vom MC Willisau begleitet. So konnte die ideale Spiellinie abgeschaut oder die gleichen Bälle gespielt werden. Es durften viele Asse abgeklatscht werden. Die Stimmung war bei allen Gruppen sehr ausgelassen und fröhlich.

Unsere nächste Station war der Aussenbereich vom Sportzentrum Willisau, wo wir uns mit feinen Bratwürsten vom Grill und Brot verpflegen konnten. Zum Abschluss wurde von Peter Willener und Stefan Schärli noch ein Kaffee offeriert, was noch mit feinen Hug-Guetzli versüsst wurde. Nun waren alle auf die anschliessende Rangverkündigung gespannt.

Unser TK-Chef Stefan Schärli übereichte Adrian Durrer, als bester Spieler vom PGC Sarnen, noch ein Säckli Mini-Ringli sowie einen grossen Sack Willisauer Ringli für alle.

Beim gemütlichen Zusammensein liessen wir das diesjährige Freundschaftsturnier ausklingen, bevor sich unsere Freunde aus Sarnen gegen 22.30 Uhr wieder auf den Heimweg machten.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde vom Pistengolf Club Sarnen für das Erscheinen. Danke auch an die beiden TK Chefs Adrian Durrer (PGC Sarnen) und Stefan Schärli (MC Willisau) für die Organisation sowie an das Sportzentrum Willisau für das Gastrecht und die Infrastruktur. Danke auch an unseren Grillmeister Roman Häfliger und allen Helferinnen und Helfern.

Es war wiederum ein gelungener Anlass und wir freuen uns schon auf das nächste Duell in Sarnen. Bis bald im 2024.


Peter Willener | Langnau bei Reiden, 06.09.2023