Chlaus-Höck 2023


Jörg Wiedemeier gewinnt Jahresmeisterschaft

Der Minigolf Club Willisau ehrte am geselligen Chlaus-Höck 2023 die Siegerinnen und Sieger der Jahresmeisterschaft, des Schlossfeld-Cups und des Schlossfeld-Grümplers. Eine bunte Schar von Minigolferinnen, Minigolfer und Passivmitglieder ist der Einladung der TK zum Chlaus-Höck und Jahresabschluss gefolgt. Dieses Jahr waren sie erneut im Gasthof St. Mauritz in Schötz zu Gast. Das Säli war wiederum von Lisbeth Häfliger sehr liebevoll und weihnachtlich dekoriert worden. Nach einem von den Passivmitgliedern Cornelia und Sepp Bühler offerierten Apéro wurde ein feines Abendessen genossen. Anschliessend folgte der Höhepunkt des Abends: Die Rangverkündigungen vom Schlossfeld-Cup, der Clubmeisterschaft (Einzel und Team) sowie des Schlossfeld-Grümplers. Die Rangverkündigungen wurden vom TK-Chef Stefan Schärli durchgeführt.

Einzel-Meisterschaft

Bei der Einzel-Meisterschaft war es die ganze Saison spannend. Mit einem tollen Schlussspurt gewann Jörg Wiedemeier mit 570 Schlägen auf 10 Doppel-Runden (Schnitt von 28,5). Er durfte den Wanderpreis in Empfang nehmen. Auf dem zweiten Rang platzierte sich Peter Willener mit 589 Schlägen (Schnitt 29,5) vor Lisbeth Häfliger auf dem dritten Rang mit 604 Schlägen (Schnitt 30,2). Die magische Zahl von unter 600 Schlägen wurde dieses Jahr gleich doppelt geknackt. Zu dieser tollen Leistung sei herzlich gratuliert.

Team-Meisterschaft

Bei der Team-Meisterschaft platzierte sich das Team «Süss-Sauer» mit Lisbeth Häfliger und Jörg Wiedemeier mit insgesamt 967 Schlägen klar auf dem ersten Rang, gefolgt vom Team «Magic-Team» mit Alexandra Niederhauser und Thomas Zemp mit 1050 Schlägen. Auf dem dritten Rang folgte das Team «Die Unglaublichen» mit Edith Schumacher und Stefan Schärli mit 1068 Schlägen. Diese drei Teams durften je einen Geschenkgutschein vom Freizeitzentrum Schlossfeld entgegennehmen.

Der Schlossfeld-Cupsieger

Peter Willener konnte den diesjährigen Schlossfeld-Cup am 9. September für sich entscheiden vor Lisbeth Häfliger auf dem zweiten Rang und Alexandra Niederhauser auf dem dritten Rang. Herzliche Gratulation. Peter Willener durfte den neuen Wanderpokal mit grossem Applaus entgegennehmen.

Die etwas andere Minigolfrunde

Zum Schluss nahm Roman Häfliger noch die Rangverkündigung des Schlossfeld-Grümplers vor. Dieser plauschige Saisonabschluss wurde bereits zum zwölften Mal durchgeführt. Das Programm dieses Abends liegt ganz im Ermessen des Organisators. Bei einer Minigolfrunde der etwas anderen Art wurde die Siegerin bzw. Sieger erkoren. Sieger wurde Stefan Schärli. Er durfte den Wanderpokal im Empfang nehmen. Auf dem zweiten Rang folgte Roman Häfliger vor Edith Schumacher auf dem dritten Rang. Der 13. Schlossfeld-Grümpler wird im nächsten Jahr durch Peter Willener organisiert.

Nach dem süssen Nachtisch war gemütliches Zusammensein angesagt. Ein herzliches Dankeschön gebührt der TK für die Organisation und Durchführung des Chlaus-Höcks und Lisbeth und Roman Häfliger für die tolle Dekoration.

        

    

    


Peter Willener | Willisau, 12.12.2023