Hallenturnier Olten 2014

 

Hallenturnier Olten vom 04./05. Januar 2014

Immer am 1. Wochenende im Januar findet das 2tägige Oltener Hallenturnier statt. Jeweils 4 Runden am Samstag und Sonntag werden gespielt. Unter den 71 Teilnehmern waren 3 WillisauerInnen am Start: Josy Waltenspül, Jörg Wiedemeier und Christa Zimmermann. Die Teilnehmer wurden in Block A und B aufgeteilt, jeweils mit Massenstart.

Wir 3 starteten alle im Block B. Jörg war in den Runden 1-3 sehr konstant mit je 21 Schlägen und klassierte sich 1 Punkt hinter Ewald Locher vom MC Rhone auf dem 2. Platz ein. Leider gelang ihm die 4. Runde vom 1. Tag mit 27 ganz und gar nicht und er fiel auf den 3. Rang zurück, jedoch punktgleich mit Martin Eicher, MC Neuendorf, und 5 resp. 3 Schläge hinter Ewald Locher und Reinhard Zengaffinen, beide MC Rhone. Doch alle lagen nahe beieinander und es war noch alles offen für den Sonntag. Mit seinen sehr guten Runden von 22-21-23-20 spielte Jörg am Sonntag wieder sehr gut und am Schluss war er punktgleich mit Roger Anderegg, MC Burgdorf, auf dem 2. Rang mit einem Total von 176 Schlägen. Ein Stechen musste über Platz 2 und 3 entscheiden. Roger gewann dieses auf Bahn 2 für sich. Jörg belegte somit den sehr guten 3. Rang im stark besetzten Seniorenteilnehmerfeld.

Josy und der Schreiberling spielten nicht so konstant wie Jörg und erlebten diverse Hoch’s und Tief’s. Josy beendete den ersten Tag mit Runden von 30-25-33-22. Mit 22 in der 4. Runde schloss Sie den sonst nicht so gut gelungenen Tag sehr gut ab und belegte im Zwischenklassement den 4. Rang. Christa gelangen ihre Runden auch nicht nach Wunsch und sie beendete den 1. Tag mit Runden von 28-24-27-25 im starken Damenfeld auf dem 7. Rang. Neuer Tag, neue Chancen! Josy fing mit 26 und 28 gut an konnte dann aber mit zwei 30er Runden nicht mehr ihre Leistung abrufen. Am Schluss blieb sie auf dem 4. Rang mit einem Total von 224 Punkten. Christa’s Start mit 26 und 21 waren sehr gelungen bis sie in der 3. Runde mit 30 einen herben Dämpfer erlebte. Mit der Schlussrunde von 26 und einem Total von 207 Schlägen beendete sie das Turnier auf dem 7. Schlussrang.

hallenturnier olten 2014 1     hallenturnier olten 2014 2

Vielen Dank an die Organisatoren vom MC Olten. Das Turnier war sehr gut organisiert und es wurde zügig gespielt. Bis bald am Meierhofturnier Ende Februar 2014.

 

Die Rangliste kann hier geöffnet werden!

 

Christa Zimmermann | Bremgarten, 13. Januar 2014