Jass Abend 2019

 

Jass Abend 2019 – Josy Waltenspül ist neue Jass-Champion 2019

 

Am Freitag, 22. März 2019 trafen sich wiederum 12 Aktiv- und Passivmitglieder im Freizeitzentrum Schlossfeld zum traditionellen Jass Abend.

Es wurden 4 Durchgänge an je 12 Runden gespielt. Nach jedem Durchgang entschied das Los wieder über den neuen Jass Partner oder Jass Partnerin. An drei Tischen wurden fleissig geschoben und über die fehlenden oder falschen Karten diskutiert. Es war sehr spannend bis zum Schluss und so entschieden am Schluss 40 Punkte über Rang 1 und 2 und 142 Punkte zu Rang 3.


Die vier Runden verliefen reibungslos und sehr speditiv und so ergab sich am Schluss folgende Rangliste:

 


Herzliche Gratulation an Josy Waltenspül zum Titel Jass-Champion 2018 und an Roman Häfliger und Sophie Albisser zu den Rängen 2 und 3.



Bei der anschliessenden Rangverkündigung durfte jeder Jasser und Jasserin einen tollen Preis in Empfang nehmen. Herzlichen Dank an alle Preissponsoren für den reichhaltigen Gabentempel.


Beim gemütlichen Beisammensein und einer liessen wir den diesjährigen Jass Abend ausklingen. Jetzt heisst es noch fleissig üben für unseren 9. Fleischjass am 29. März 2019.


Der Jass Abend wurde wiederum durch die TK organisiert.

 

Langnau bei Reiden, 26.03.2019 | Stefan Schärli