Der Vorrundenentscheid ist gefallen.

Am vergangenen Freitag, 29. Juni trafen sich der PC Ergolz Pratteln und unsere Mannschaft zum Cup-Spiel auf den Anlage Schlossfeld. Es war ein sonniger, heisser Tag.

Die Auslosungs-Fee war Peter vom PC Ergolz Pratteln. Dass wir auf unserer Heimanlage spielen konnten, war für unsere Mannschaft sicher ein Vorteil. Schon die erste Runde verlief für unsere Mannschaft optimal. Wir gewannen von den 12 möglichen 8 Punkte. Nach der zweiten Runde stand es dann bereits 17 zu 7 für unsere Mannschaft. Die dritte Runde war dann ausgeglichen. Unentschieden: 6 Punkte also für jede Mannschaft. Der Schluss-Punktestand betrug schliesslich 23 zu 13 Punkte. Der PC Ergolz Pratteln hat gut gekämpft und wurde unterstützt von den mitgereisten Club-Fans und auch ein bisschen von uns. Die Willisauer- Ringli als kleine Entschädigung für den zweiten Platz werden dann am Herbst- Turnier in Pratteln übergeben. Es hat Spass gemacht, mit euch zu spielen!

Unsere Mannschaft hat es also geschafft. Die Finalrunden werden am Wochenende vom 22./23. September auf der Anlage Bünzmatt in Wohlen gespielt. Bis dahin: weiterhin viel Spass und: „Guet Loch"!

 

Josy Waltenspül | Willisau, 04.07.2012