Bowling Turnier 2019

 

Martin Bühler ist neuer Bowling Champion 2019


Wie jedes Jahr, haben sich am 22. Februar 2019 eine bunte Schar von Aktiv- und Passivmitglieder im Sportrock-Café in Willisau getroffen, um den Bowling-Champion zu erkoren. 9 Mitglieder sind der Einladung der TK gefolgt begleitet von Josy Waltenspül und Lisbeth Häfliger als Buchführerinnen und Fans.


Wiederum wurden drei Runden gespielt, davon kamen zwei in die Wertung. Die Damen erhielten am Schluss noch je 10 Handicap-Punkte pro Runde.


Der Start verlief bei fast allen nicht so rund und die erste Runde musste bei den meisten als Streichresultat gewertet werden. Aber Übung macht den Meister oder die Meisterin… Es kann nur noch besser werden….


Einen ziemlich guten Start legte Elia Bühler mit 119 Pins, dicht gefolgt von seinem Bruder Martin Bühler mit 112 Pins, seinem Vater Sepp Bühler mit 103 Pins und Peter Willener auch mit 103 Pins. Auch Alexandra Zuberbühler gelang ein guter Start mit 105 (95+10). Für Spannung im weiteren Spielverlauf war also gesorgt.



Der Führende Martin Bühler legte eine super zweite Passe mit 151 Pins hin. Auch zufrieden war Thomas Zemp mit 124 Pins. gefolgt von Peter Willener mit 112 und Elia Bühler mit 103 Pins. Jetzt musste also die dritte Passe entscheiden, wer der neue Bowling Champion wird.


Martin Bühler startete top in die dritte Passe. In der Mitte hatte er einen kleinen Hänger, was Peter Willener für kurze Zeit nutzen konnte um noch etwas aufzuholen. Mit einem grossartigen Finish, konnte Martin Bühler die dritte Passe mit 100 Pins abschliessen. Peter Willener erreichte 117 Pins und Alexandra Zuberbühler und Thomas Zemp je 104 Pins.



Mit diesem Schluss-Spurt konnte niemand mehr Martin Bühler vom 1. Rang verdrängen und er darf ich mit einem Total von 263 Pins neuer Bowling Champion 2019 nennen. Auf dem 2 Rang mit 229 Pins ist der Vorjahressieger Peter Willener und auf dem 3. Rang Thomas Zemp mit 228 Pins zu finden. Herzliche Gratulation an unserem neuen Bowling Champion Martin Bühler.



An der anschliessenden Rangverkündigung im Freizeitzentrum Schlossfeld durfte jeder Teilnehmer einen schönen Preis in Empfang nehmen. Ein herzliches Dankeschön an alle Preissponsoren. Beim gemütlichen Beisammensein haben wir den diesjährigen Bowling Abend ausklingen lassen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden für die tollen Preise.


Schon jetzt sind wir auf die nächste Ausgabe im 2020 gespannt. Jetzt heisst es üben und üben um im nächsten Jahr wiederum möglichst viele Strikes und Spares zu erreichen.


Dank an Roman Häfliger für die Organisation des Abends und an unsere Buchführerinnen Josy Waltenspül und Lisbeth Häfliger auch für die süsse Verstärkung zwischendurch.




Peter Willener | Langnau bei Reiden, 25.02.2019

Copyright © 2019 Minigolf Club Willisau