Freundschaftsturnier 2018


Freundschaftsturnier zwischen dem Pistengolf Club Sarnen und dem MC Willisau


Am Montag, 3. September 2018 fand bereits die 4. Auflage unseres Freundschaftsturniers zwischen dem Pistengolf Club Sarnen und dem MC Willisau auf der Minigolfanlage Seefeld in Sarnen statt.


Dieses Jahr waren die Wetterprognosen vielversprechender und wir konnten mit trockenen Verhältnissen rechnen. 10 Mitglieder vom MC Willisau machten sich auf den Weg nach Sarnen wo wir herzlich von den Mitgliedern vom PGC Sarnen begrüsst wurden. Sie waren mit 12 Mitgliedern am Start.


Nach der Teamzuteilung starteten wir auf die erste der geplanten zwei Runden. Wir waren froh, dass in den einzelnen Gruppen jeweils auch Mitglieder vom PGC Sarnen dabei waren. So konnten wir die ideale Spiellinie abschauen oder sogar ihre Bälle verwenden. So durften auch die Willisauer einige Asse beklatschen. Die Stimmung bei allen Gruppen war sehr ausgelassen und fröhlich.


Bei trockenem Wetter und eintretender Dunkelheit während der zweiten Runde konnten wir die geplante Doppelrunde erfolgreich abschliessen. Rangliste:




Jetzt wurde der Grill eingefeuert und bei Wurst und Brot konnten wir uns wieder stärken. Nun waren alle auf die anschliessende Rangverkündigung gespannt. Es warteten vier Migros-Geschenkkarten für Rang 1 bis 3 und für die oder der beste Willisauer. Als kleines Dankeschön überreichte der MC Willisau den Mitgliedern vom PGC Sarnen und Napf-Gold-Chäsli und Albert Dossenbach hat noch einen grossen Sack Willisauer Ringli mitgebracht.


Beim gemütlichen Zusammensein liessen wir das diesjährige Freundschaftsturnier ausklingen, bevor wir uns gegen 22.30 Uhr wieder auf den Weg Richtung Willisau machten.


Ein herzliches Dankeschön an den Pistengolf Club Sarnen für die tolle Gastfreundschaft und Bewirtung. Danke auch an die beiden TK Chefs Adrian Durrer (PGC Sarnen) und Stefan Schärli (MC Willisau) für die Organisation. Es war wiederum ein gelungener Anlass und wir freuen uns schon auf das nächste Duell in Willisau. Wir bleiben drann….


Bis bald im 2019 wieder in Willisau.




Peter Willener | Langnau bei Reiden, 04.09.2018

Copyright © 2019 Minigolf Club Willisau