Eichholzturnier 2019


56. Eichholzturnier vom 28.4.2019 – MC Eichholz-Gerlafingen

 

Leider hat es der Wettergott nicht gerade gut gemeint mit den Minigolfspielerinnen und -Spieler. Die Wetterprognose für den Sonntag war schlecht, viel Regen und auch Kälte war angesagt. Trotzdem haben sich 65 TeilnehmerInnen auf dem Minigolfplatz eingefunden. Unterbrüche wegen Regen nötigten schlussendlich das Schiedsgericht zum Entscheid, nur 2 Runden zu spielen. 

Von unserem Club waren Jörg Wiedemeier und Thomas Zemp am Start. Jörg gelangen zwei ansprechende Runden und er beendete das Turnier mit 65 Schlägen auf dem 7. Rang. Das Spielerfeld der Kategorie Senioren 1 lag sehr eng zusammen, wenn man beachtet dass Michel Eggenschwiler, MC Grenchen, nach Stechen mit Daniel Büttiker, MC Neuendorf mit 63 Schlägen als Sieger hervorging, 4 Spieler schlossen mit 64 Schlägen ab und schliesslich beendeten insgesamt 5 Spieler das Turnier mit 65 Schlägen! 

   

 

Thomas lief es sicher nicht nach Wunsch. Die Regen-Unterbrüche machten ihm zu schaffen und er beendete das Turnier mit 78 Schlägen auf Rang 12. Wir zollen allen SpielerInnen Respekt, dass sie bei diesen Bedingungen ausgeharrt haben und die beiden Runden absolviert haben. Herzliche Gratulation an Jörg und Thomas.

>> RANGLISTE <<

 

Willisau, 2. Mai 2019 | Josy Waltenspül

 

Copyright © 2019 Minigolf Club Willisau