Teamgolf MC Neuendorf 2019

 
14. Teamgolf vom 17.11.2019 des MC Neuendorf

38 Teams waren am Start des verregneten Sonntags. Die Turniere in der Halle haben den Vorteil, dass das Wetter den Spielbetrieb nicht beeinträchtigt. Am 1. November wechselte Alexandra Zuberbühler zu unserem Club (nachträglich nochmals herzlich willkommen bei uns!) So waren wir zu dritt am Start. Jörg Wiedemeier im Team mit Pierre Köstinger vom MC Bulle, Alexandra Zuberbühler im Team mit der Schreibenden. Lisbeth Häfliger und Bernhard Grunder konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht starten. 

Nach sehr guten Trainings-Resultaten beider Teams gingen wir zuversichtlich an den Start. Jörg und Pierre spielten konstant sehr gut. Mit Runden von 19/19/20/19/19 – einem Rundenschnitt von 19.2 – lagen sie nur einen Schlag hinter den beiden ersten Teams Hanspeter Künzi/Bettina Bürki und Lars Anderegg/Daniel Moser, jedoch mit gleichviel Schlägen wie das Team Annemarie Probst/Martin Eicher. Das Stechen um Rang 1 wurde auf der Bahn 1 entschieden zu Gunsten von Hanspeter Künzi/Bettina Bürki. Das Stechen um Rang 3 wurde ebenfalls auf Bahn 1 entschieden: Annemarie Probst/Martin Eicher landeten auf Rang 3 und verdrängten unser Dreamteam Jörg und Pierre auf Rang 4. Herzliche Gratulation an Jörg und Pierre und natürlich auch an alle anderen Mitspielerinnen und Mitspieler.

Alexandra und ich, wir konnten unsere guten Trainingsresultate - erzielten wir doch einmal nach 5 Runden einen Rundenschnitt von 22.4 – leider nicht umsetzen. Es war nicht nur ein Kampf für uns, sondern auch ein Krampf! So landeten wir mit einem Rundenschnitt von 26,4 abgeschlagen auf dem letzten, resp. 37. Rang. Für uns zwei gilt: Ziel nicht erreicht – Spass hat es trotzdem gemacht.

RANGLISTE

 

Willisau, 29. November 2019 | Josy Waltenspül