Generalversammlung 2019

Generalversammlung

Am Samstag, 25. Januar 2020 fand Landgasthaus Jlge in Ettiswil unsere jährliche Generalversammlung statt. Der Präsident konnte 17 Aktiv- und Passivmitglieder begrüssen.

Nach der Wahl der Stimmenzähler (Cornelia und Martin Bühler) wurde die Traktandenliste genehmigt. Das Protokoll der letztjährigen GV, das vom Aktuar verfasst wurde sowie die beiden Jahresberichte des Präsidenten und des TK-Chefs wurden von der Versammlung mit Applaus einstimmig genehmigt.

Der Kassabericht wurde von unserem Kassier Bernhard Grunder erläutert und der Revisorenbericht von Lisbeth Häfliger vorgelesen. Die Jahresrechnung wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt und dem Vorstand Decharge erteilt. Ein grosser Dank an unseren Kassier für die saubere Führung der Kasse.

Dieses Jahr ist wiederum ein Wahljahr und unser Präsident Roman Häfliger und der restliche Vorstand wird für eine weitere Amtsdauer einstimmig und mit grossen Applaus gewählt. Auch die Rechnungsrevisorinnen werden einstimmig wiedergewählt.

Das vielseitige Jahresprogramm wurde durch den TK-Chef vorgestellt und einstimmig angenommen. Es läuft wieder einiges in dieses Jahr auf und neben den Minigolfpisten.

Auch in der kommenden Saison wird wiederum die Clubmeisterschaft Einzel und Team mit dem gleichen Spielmodus durchgeführt. Start ist am 6. April und endet am 5. Oktober 2020. Mit dem Schlossfeld-Grümpler am 12. Oktober und unserem Claus-Höck mit Rangverkündigung am 27. November 2020 schliessen wir dann die interne Minigolfsaison 2020 wieder ab.

Die anwesenden Mitglieder haben unsere Jahresbeiträge neu wie folgt festgelegt:
- Vorstand- und Aktivmitglieder    CHF 150.00 (bisher CHF 100.00)
- Passivmitglieder                           CHF   50.00 (wie bisher)

Neu wird an der GV auch das Abendessen nicht mehr vom Verein bezahlt und die Spielerentschädigungen für die Teilnahme an nationalen- und internationalen Meisterschaften reduziert.

Mit diesem Massnahmen hoffen wir, wieder etwas mehr Geld in die Vereinskasse zu bekommen. Sponsoren sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Wiederum durfte Josy Waltenspül im Namen des Vereins verschiedene Ehrungen vornehmen:

Lisbeth Häfliger
1. Rang Seniorinnen ZMSV Meisterschaft

Jörg Wiedemeier
1. Rang Senioren ZMSV Meisterschaft

Alfred Trachsel
90. Geburtstag

Weiter wurde Urs Waltenspül für den Unterhalt unserer Homepage mit einem Geldbetrag gedankt.

Anträge lagen der Versammlung keine vor.

Unter dem Traktandum Verschiedenes wurde über folgende Themen informiert:

• Sanierung Minigolfanlage Schlossfeld
  • Vereinbarung zwischen der Freizeitzentrum Schlossfeld AG und dem