Dietikon 2014

 

Dietikoner Meisterschaft 2014

Am 27. April 2014 fanden in Dietikon die Dietikoner Meisterschaften 2014 statt. Das Willisauer-Trio Josy Waltenspül, Jörg Wiedemeier und Christa Zimmermann waren unter den 40 Teilnehmern, die sich beim wirklich garstigen Wetter an den Start wagten. Die Wetter-prognosen sagten eigentlich nur eines voraus: Regen, Regen, Regen.

Der Start wurde 2 1/2 h nach hinten verlegt, um 10.30h gings dann doch noch los, entgegen allen Erwartungen. Auf der 2. Runde gab es nochmals einen fast einstündigen Unterbruch. Wegen des schlechten Wetters entschied das Schiedsgericht nur 2 anstelle von 4 Runden zu spielen.

Josy ging als erste los und kämpfte sich über die 18 Bahnen. Leider legten sich ihr Bahn 4 und 9 in die Quere und sie beendete die Runde mit 45. Auf der 2. Runde hatte sie Pech an Bahn 3. Der Ball blieb genau an der Kante beim Eingang liegen und überwand das Hindernis leider nicht. Dies sowie erneut Bahn 9 brachten Josy etwas aus dem Tritt. Nichts destotrotz kämpfte sie bis zum Schluss und verbesserte sich gegenüber der 1. Runde auf 38. Mit einem Total von 83 belegte sie den 7. Rang bei den Seniorinnen.

Christa startete gleich hinter Josy. Bahn 4 und 7 waren hier die Hauptstolpersteine. Mit noch ein paar Unachtsamkeiten reichte es zu 38. Die 2. Runde startete bedeutend besser – bis zum Regenunterbruch lief es recht gut. Leider schlichen sich danach dumme Fehler ein und sie beendete die Runde mit 37. Mit dem Total von 75 belegte sie den 5. Schlussrang in der Kategorie Damen.

Jörg startete beinahe am Schluss des Teilnehmerfeldes. Auch er kam nicht fehlerfrei von der Runde. Er hielt sie jedoch bestens in Grenzen und legte sich mit 34 in Lauerstellung bei den Senioren. Und wenn man Jörg und seine mentale Stärke kennt, dann weiss man, dass da noch mehr drin liegt und er die misslichen Wetterbedingungen bestens wegstecken kann. Mit 31 gelang ihm dann die sehr gute Runde und er belegte mit dem Total von 65 den sehr guten 2. Schlussrang bei den Senioren, nur 3 Schläge hinter dem Sieger Roland Schnyder vom MC Effretikon.

Insgesamt wurden keine sehr tiefen Resultate gespielt (Wetter!). Einzig Roland Schnyder gelang mit 62 ein sehr gutes Resultat. Alle Kategorien wurden vom MC Effretikon gewonnen: Esther Wicki mit 71 bei den Seniorinnen, Roger Wicki mit 70 bei den Herren und Maja Wicki mit 69 bei den Damen.

Die Rangliste ist hier ersichtlich.

dietikon 2014

 

Christa Zimmermann | Bremgarten, 27. April 2014

Copyright © 2023 Minigolf Club Willisau