Meierhofturnier 2014

 

Meierhofturnier, Olten vom 23. Februar 2014

Christa Zimmermann, Jörg Wiedemeier und meine Wenigkeit haben an diesem Turnier teilgenommen. Da diesmal sogar 110 Teilnehmende am Start waren, wurden sie in 3 Blocks aufgeteilt: Block A, B und C, natürlich wieder mit Massenstart. Es wurden 3 Runden gespielt – die besten 30% spielten dann noch eine Finalrunde.

Christa und ich starteten um 7.00 im Block A. Mit 26 Schlägen gelang Christa die erste Runde nicht optimal, aber doch recht gut. In der zweiten Runde steigerte sie sich und schloss diese mit 23 Schlägen sehr gut ab. Leider gelang ihr die dritte Runde nicht mehr nach Wunsch und sie konnte ihre guten Trainingsresultate nicht umsetzen. Hauptstolperstein war Bahn 12 (s’Röhrli) mit einer 5, nachdem sie in den vorherigen beiden Runden je ein Ass hatte. Und wie es so ist, nachher häuften sich die Fehler und sie brauchte schlussendlich 31 Schläge, was ein Gesamttotal von 80 Schlägen ergab und Schlussrang 11 von 13 Damen bedeutete.

Gewonnen hat bei den Damen die Top-Spielerin Rita Ries, MC Grenchen, mit 84 Schlägen vor der Zweitplatzierten Sabrina Bürki, MC Rhone, mit 85 Schlägen und Stefanie Blendermann, MC Olten, mit 91 Schlägen. Herzliche Gratulation!

Ich spielte in der Gruppe mit Esther Wicki und Sylvie Riesen Aerne. Es ist schon ein spezielles Gefühl, plötzlich wieder als Konkurrentinnen zu spielen und nicht mehr als Teamkolleginnen. Ich beendete die erste Runde mit 28 Schlägen, schade für den Dreier an Bahn 2, den Pyramiden. In der Zweiten Runde gelang mir fast gar nichts mehr. Dieses Mal stellte sich mir Bahn 15, Mittelhügel in den Weg: ein Dreier, dazu leider nur 5 Asse. So reichte es nur zu 32 Schlägen. In Runde 3 kehrte sich das Blatt für mich, ich musste keinen Dreier mehr in Kauf nehmen und erspielte eine 26. Ich beendete das Turnier nach 3 Runden mit einem Gesamttotal von 86 Schlägen, was Rang 12 von 15 Seniorinnen bedeutete.

In der Kategorie Seniorinnen hat Esther Wicki, MC Effretikon, gewonnen mit 93 Schlägen (auch ihr gelang nicht alles nach Wunsch!) vor ihrer Teamkollegin Heidi Stricker mit 96 Schlägen und Sonja Viatte, MC Grenchen, mit 97 Schlägen. Herzliche Gratulation.

Jörg startete im Block B. Er spielte sehr gut und konstant mit Runden von 22, 23 und 21 Schlägen. Mit total 66 Schlägen startete er auf dem 5. Platz in die Finalrunde. Er stolperte bei der Bahn 7, „s’Fänschterli“ und musste einen Dreier in Kauf nehmen. Es schlichen sich dann noch der eine und andere Fehler ein und so beendete er die Finalrunde mit 24 Schlägen. Ein Gesamttotal von 90 Schlägen reichte für den 8. Rang von 40 Teilnehmenden. Trotz dem, ich gratuliere Dir herzlich! Die Bedingungen waren nicht einfach.

Bei den Senioren gewann Mario Schneider, MC Rhone, mit 84 Schlägen vor Hanspeter Trachsel, MC Burgdorf, mit 85 Schlägen und Roger Anderegg, ebenfalls MC Burgdorf, mit 87 Schlägen. Auch hier: herzliche Gratulation.

Erwähnenswert ist auch das Resultat von Jan Anderegg, MC Burgdorf, in der Kategorie Jugend. Er gewann mit hervorragenden 81 Schlägen vor Angelo Friedli, MC Eichholz Gerlafinen, mit 93 Schlägen und vor seinem Bruder Lars mit 105 Schlägen. Ebenfalls herzliche Gratulation.

In der Kategorie Herren gewann mit Runden von 20, 20, 19 und 19, einem Total von78 Schlägen Samuel Hofer, MC Eichholz Gerlafingen, vor Reto Sommer, MC Burgdorf, mit 83 Schlägen nach Stechen und Omar Maggi, MC Olten, 83 Schlägen nach Stechen.

neu christa zimmermann     neu joerg wiedemeier     josy waltenspuel

Mein Respekt und Gratulation gilt allen Spielerinnen und Spielern, egal auf welchen Rang sie das Turnier beendeten!

Rangliste kann hier abgerufen werden.

 

Josy Waltenspül / Willisau, 27. Februar 2014

Copyright © 2023 Minigolf Club Willisau