25. Hallenturnier Olten

 

Jubiläumsturnier vom 03./04.01.15

Immer am 1. Wochenende im Januar findet das 2-tägige Hallenturnier in Olten statt. Jeweils 4 Runden am Samstag und Sonntag werden gespielt. Unter den nur 52 Teilnehmern waren 3 WillisauerInnen am Start: Josy Waltenspül, Jörg Wiedemeier und Christa Zimmermann. Die Teilnehmer wurden in 2 Blöcke - A und B - eingeteilt, jeweils mit Massenstart.

Wir starteten alle im Block A. Jörgs Start war alles andere wie gewünscht. Bei einer Passe von 27 lief für Jörg ungewohnt ziemlich vieles schief. Mit weiteren guten Runden von 21-22-21 jedoch hielt er den Schaden der 1. Runde einigermassen im Rahmen und platzierte sich nach dem ersten Tag auf dem 6. Platz, punktgleich mit Ewald Locher, MC Rhone, aber doch schon scheinbar 9 entscheidende Punkte hinter dem führenden Reini Zengaffinen, MC Rhone. Mit 24-23-21-19 steigerte sich Jörg am Sonntag von Runde zu Runde und belegte am Ende mit dem Total von 178 Schlägen den guten 5. Rang, nur noch 3 Schläge hinter dem am Sonntag stark aufspielenden Mario Schneider, MC Rhone, der das Turnier mit 1 Punkt vor Reini und dem punktgleichen Markus Wächter, MC Eichholz Gerlafingen, gewann.

Josy startete mit 24 und 26 gut ins Turnier. Leider missriet ihr die 3. Runde mit 32 und auch die 4. Passe mit 28 war nicht nach ihrem Wunsch. Auch am Sonntag lief es ihr nicht und mit Runden von 27-25-26-30 beendete sie das Turnier in der Kat. Damen/Seniorinnen mit einem Total von 218 Schlägen auf dem 7. Schlussrang.

Christa spielte ihr erstes Turnier als Seniorin. Mit 23-25-22 startete sie sehr gut. Leider liefs in der 4. Runde mit 28 nicht mehr wunschgemäss. Dennoch belegte sie mit 98 Schlägen nach dem 1. Tag den 4. Zwischenrang in der Kat. Damen/Seniorinnen. Am Sonntag konnte sie dann leider nicht mehr an die Leistung vom Vortag anknüpfen und mit Runden von 25-27-28-24 verlor sie nochmals einen Platz und beendete das Turnier mit dem Total von 202 Schlägen auf dem 5. Schlussrang.

2015 Olten Foto 

Vielen Dank an die Organisatoren vom MC Olten. Das Turnier war sehr gut organisiert und es wurde zügig gespielt. Nach der offiziellen Rangverkündigung wurden anlässlich des Jubiläumsturnieres, 25 Jahre Hallenturnier Olten, noch einige Zusatzpreise verlost. Eine nette Geste des Veranstalters.

Die Rangliste kann mit folgendem Link abgerufen werden.

 

Christa Zimmermann / Bremgarten, 6. Januar 2015

Copyright © 2023 Minigolf Club Willisau