Generalversammlung

 

Am letzten Samstag fand im Freizeitzentrum Schlossfeld in Willisau unsere jährliche Generalversammlung statt. Auch unter unseren Mitgliedern war die Grippe zu spüren und so konnte unser Präsident in diesem Jahr leider nur 18 Mitglieder zur GV begrüssen.

Nach der Wahl des Stimmenzählers wurde die Traktandenliste genehmigt. Das Protokoll der letztjährigen GV, das vom Aktuar verfasst wurde sowie die beiden Jahresberichte des Präsidenten und des TK-Chefs wurden von der Versammlung mit Applaus einstimmig genehmigt.

Der Kassabericht wurde durch Bernhard Grunder erläutert und der Revisorenbericht durch Paul Jehle verlesen. Die Jahresrechnung wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt und dem Vorstand Decharge erteilt. Ein grosser Dank an unseren Kassier für die sehr saubere Führung der Kasse.

Unser Kassier Bernhard Grunder hat auf diese GV demissioniert. 15 Jahre (2000 - 2015) war Bernhard als Kassier tätig und hat gute und schlechte Zeiten als Buchführer erlebt. Die Kasse kann nun mit einem beachtlichen Polster an die Nachfolgerin übergeben werden. Als Dank für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand wurden ihm eine schöne Pfeffermühle und ein guter Tropfen überreicht. Die anwesenden Mitgliedern verliehen im zusätzlich mit grossem Applaus die Ehrenmitgliedschaft in unserem Verein.

Christa Zimmermann stellt sich neu für das Amt als Kassierin zur Verfügung und wurde von der Versammlung mit Applaus gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Roman Häfliger, Präsident
Jörg Wiedemeier, Vize-Präsident
Stefan Schärli, TK-Chef
Christa Zimmermann, Kassierin
Peter Willener, Aktuar

2015-Vorstand
(auf dem Foto fehlt Jörg Wiedemeier)

Das vielseitige Jahresprogramm und die Daten und das Reglement der Clubmeisterschaft werden durch den TK-Chef vorgestellt und einstimmig angenommen. Es läuft wieder einiges in dieses Jahr auf und neben den Minigolfpisten.

Ein Höhepunkt ist sicher die Teilnahme an der ESM Senioren/Innen in Askim/Göteborg (Schweden) durch Jörg Wiedemeier als Nationaltrainer und Roman Häfliger als Betreuer. Wir hoffen natürlich, dass Christa Zimmermann und Lisbeth Häfliger die Qualifikation für die Teilnahme schaffen. Guet Loch!

Wiederum durfte unser Präsident verschiedene Ehrungen vornehmen:

Jörg Wiedemeier
ESM 1. Rang in Reconvilier (wird anlässlich des Buure-Zmorge geehrt)

Lisbeth Häfliger (rechts im Bild)
1. Rang ZMSV-Meisterschaft

Christa Zimmermann (links im Bild)
2. Rang ZMSV-Meisterschaft

2015 Lisbeth Christa 

Stefan Schärli (links im Bild)
40. Geburtstag

Paul Jehle (rechts im Bild)
75. Geburtstag

Alfred Trachsel (mitte im Bild)
85. Geburtstag

2015 Jubilare

Bernhard Grunder (rechts im Bild)
Einsatz im Vorstand 2000 - 2015 (Ehrenmitgliedschaft)

2015 Ehrenmitglied

Weiter wurde Urs Waltenspül für den Unterhalt unserer Homepage mit einem Geldbetrag gedankt.

Anträge lagen der Versammlung keine vor. Nach weiteren Informationen unter dem letzten Traktandum Verschiedenes, konnte der Präsident die diesjährige GV um 19.20 Uhr schliessen.

Das anschliessende Apéro wurde wiederum vom Freizeitzentrum Schlossfeld offeriert. Besten Dank an das ganze Schlossfeld-Team für die sehr angenehme Zusammenarbeit.

Nach einem sehr feinen Abendessen wurde das beliebte Schoggi-Spiel durchgeführt. Es warteten viele tolle Preise auf glückliche Gewinner. Es konnten fast alle Mitglieder einen oder mehrere Preise mit nach Hause nehmen. Besten Dank an unsere Preissponsoren Josy Waltenspül, Annelies Dossenbach und Gritli Schärli.

Beim gemütlichen Beisammensein liessen wir den diesjährigen GV-Abend ausklingen.

 

 

Peter Willener | Langnau bei Reiden, 28.01.2015

Copyright © 2023 Minigolf Club Willisau