26. Hallenturnier Olten

 

26. Hallenturnier – MC Olten vom 9./10. Januar 2016

Das 2-tägige Hallenturnier in Olten gehört bereits der Vergangenheit an. Von unserem Club waren Christa Zimmermann, Jörg Wiedemeier, Bernhard Grunder und meine Wenigkeit am Start.

Kurz zusammengefasst: Ausser Christa, konnten Jörg und auch ich die Trainingsresultate nicht bestätigen. Jörg meinte, dass wir vielleicht zu viel trainiert haben, was für ihn vielleicht zutreffend ist. Ich brauche aber diese Trainings um eine gewisse Zuversicht und Sicherheit zu gewinnen. Nun, langer Rede kurzer Sinn: Christa beendete das Turnier mit 203 Schlägen nach 8 Runden, einem Durchschnitt von 25.38, auf dem 5. Platz von 10 gestarteten Damen/Seniorinnen. Sie durfte sogar einen schönen Preis nach Hause nehmen. Die Schreibende platzierte sich auf dem zweitletzten Rang (9) mit 223 Schlägen, was einen Durchschnitt von 27.88 ergibt. Lichtblick für mich war eindeutig der Samstag mit den Runden 2 und 3 (24 und 22 Schläge). Gewonnen in dieser Kategorie hat Yvonne Trachsel mit 177 Schlägen.

Wie oben beschrieben, war auch Jörg mit seinem Resultat nicht glücklich. Er erreichte mit 187 Schlägen, einem Durchschnitt von 23.38, den 11. Rang. Börni kämpfte ebenfalls mit den Bahnen und erspielte 224 Schläge, was einen Durchschnitt von 28 ergibt. Gewonnen hat bei den Senioren Reinhard Zengaffinen vom MC Rhone mit 169 Schlägen. Tagessieger wurde Daniel Moser vom MC Burgdorf mit 163 Schlägen.

Nun, schauen wir nach vorn und versuchen es wieder am Meierhof-Turnier vom 21. Februar 2016!

2016 26  Hallenturnier Olten

Die Rangliste kann hier eingesehen werden.

 

Josy Waltenspül | Willisau, 15. Januar 2016

Copyright © 2023 Minigolf Club Willisau