Jass-Champion 2013: Bernhard Grunder

 

Am Freitag, 1. März 2013, am meteorologischen Frühlingsanfang, trafen sich 12 Mitglieder des MCW im Hotel Post in Willisau zum traditionellen Jassabend, um den Jass-Champion 2013 zu erküren. Für einmal hiess es nicht möglichst wenig sondern möglichst viele Punkte zu erspielen. Dass dies möglich wurde, brauchte es aber das nötige Kartenglück sowie einen helfenden Partner, der jeweils zugelost wurde. 4 Durchgänge à 12 Runden wurden gespielt. Nach jedem Durchgang entschied das Los wieder über den neuen Jasspartner.

Schon bald wurde es ruhig im Saal. Alle sassen konzentriert über ihren Karten. Es dauerte jedoch nicht lange und mit der Ruhe war es wieder vorbei. Es wurde diskutiert und fachgesimpelt, was man hätte tun oder besser unterlassen sollen. Das Spiel selbst in die Hand nehmen oder doch besser schieben? Abstechen oder wertvolle Punkte schmieren und nach Hause bringen? Und so ist es gekommen:

Die Rangliste:

1. Bernhard Grunder 4353 Pt.
2. Roman Häfliger 4198 Pt.
3. Christa Zimmermann 4180 Pt.
4. Alfred Trachsel 3958 Pt.
5. Lisbeth Häfliger 3857 Pt.
6. Jörg Wiedemeier  3750 Pt. 
7. Ursula Jenal  3685 Pt. 
8. Stefan Schärli 3541 Pt.
9. Peter Willener 3465 Pt.
10. Rosmarie Graf 3435 Pt.
11. Josy Waltenspül 3401 Pt.
12. Urs Stocker 3393 Pt.

Herzliche Gratulation an den Jass-Champion 2013!
Es war ein sehr gemütlicher Abend, vielen Dank fürs Mitmachen!

 

Christa Zimmermann | Bremgarten 03.03.2013

Copyright © 2023 Minigolf Club Willisau