Generalversammlung 2018

 

Am Samstag, 27. Januar 2018 fand im Freizeitzentrum Schlossfeld in Willisau unsere jährliche Generalversammlung statt. Der Präsident konnte 20 Aktiv- und Passivmitglieder begrüssen.

Nach der Wahl der Stimmenzählerin (Ursula Jenal) wurde die Traktandenliste genehmigt. Das Protokoll der letztjährigen GV, das vom Aktuar verfasst wurde sowie die beiden Jahresberichte des Präsidenten und des TK-Chefs wurden von der Versammlung mit Applaus einstimmig genehmigt.

Der Kassabericht wurde durch Christa Zimmermann erläutert und der Revisorenbericht von Lisbeth Häfliger vorgelesen. Die Jahresrechnung wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt und dem Vorstand Decharge erteilt. Ein grosser Dank an unsere Kassierin für die sehr saubere Führung der Kasse. Da Christa Zimmermann unseren Verein auf diese GV verlässt, wurde sie mit einem Blumenstrauss und zwei Flaschen Tessiner Wein und grossem Applaus von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet.Als Kassier wurde Bernhard Grunder und als Ersatz-Revisoren Cornelia Bühler von der Versammlung neu in die Ämter gewählt.

2018 GV 4


Das vielseitige Jahresprogramm wurde durch den TK-Chef vorgestellt und einstimmig angenommen. Es läuft wieder einiges in dieses Jahr auf und neben den Minigolfpisten. Ein Highlight ist bestimmt die Durchführung des 2. Nachtmarathons (Team) am 25./26. August 2018.

Auch in der kommenden Saison wird wiederum die Clubmeisterschaft Einzel und Team mit dem gleichen Spielmodus durchgeführt. Start ist am 16. April und endet am 1. Oktober 2018.


Wiederum durfte unser Präsident verschiedene Ehrungen vornehmen:

Albert Dossenbach           80. Geburtstag 
Lisbeth Häfliger 1. Rang Seniorinnen ZMSV Meisterschaft
3. Rang Seniorinnen ESM
Josy Waltenspül 2. Rang Seniorinnen ZMSV Meisterschaft
Jörg Wiedemeier 3. Rang Senioren ESM

 

 

 

  

2018 GV 2   2018 GV 3   2018 GV 1


Weiter wurde Urs Waltenspül für den Unterhalt unserer Homepage mit einem Geldbetrag gedankt.


Anträge lagen der Versammlung keine vor.


Unter dem Traktandum Verschiedenes wurde über folgende Themen informiert:
- 2. Nachtmarathon (Team) vom 25./26. August 2018
- Sanierung Minigolfanlage Schlossfeld
- Vereinbarung zwischen der Freizeitzentrum Schlossfeld AG und dem MC Willisau
- MSM & Schweizer Cup
- Erfolgreicher Abschluss Jubiläum 25 Jahre MC Willisau 


Um 19.10 Uhr konnte der Präsident die diesjährige GV schliessen und zum Apéro einladen. Dieses wurde wiederum vom Freizeitzentrum Schlossfeld offeriert. Besten Dank an das ganze Schlossfeld-Team für die sehr angenehme Zusammenarbeit.

Nach einem sehr feinen Abendessen wurde das beliebte Schoggi-Spiel durchgeführt. Es warteten viele tolle Preise auf glückliche Gewinner. Es konnten fast alle Mitglieder einen oder mehrere Preise mit nach Hause nehmen. Besten Dank an unsere Preissponsoren Josy Waltenspül, Vreni Minder und Gritli Schärli. Beim gemütlichen Beisammensein liessen wir den diesjährigen GV-Abend ausklingen.

 

 

Peter Willener | Langnau bei Reiden, 29.01.2018

Copyright © 2023 Minigolf Club Willisau