Freundschaftsturnier 2019


Freundschaftsturnier zwischen dem Pistengolf Club Sarnen und dem MC Willisau



Am Montag, 12. August 2019 fand die 5. Auflage unseres Freundschaftsturniers zwischen dem Pistengolf Club Sarnen und dem MC Willisau auf der Minigolfanlage Schlossfeld in Willisau statt.

Dieses Jahr waren die Wetterprognosen sehr ungewiss und jedes Wetter-App zeigte eine andere Wetterlage im Raum Willisau an. Die beiden TK-Chefs haben aber am Nachmittag entschieden, die Durchführung zu wagen. 10 Mitglieder vom Pistengolf Club Sarnen machten sich also auf den Weg nach Willisau wo sie herzlich von den Mitgliedern vom MC Willisau begrüsst wurden. Wir waren mit 9 Spielerinnen und Spielern am Start.

Der Start war auf 18.30 Uhr angesagt. Kurz vorher begann es aber in Willisau zuerst leicht und dann heftig an zu regnen. So musste der Start um eine halbe Stunde verschoben werden. Diese Verschiebung hat sich gelohnt. Nachdem die Teamauslosung durchgeführt und die Bahnen abgetrocknet waren, starteten wir auf die geplanten zwei Runden.

Unsere Gäste aus Sarnen wurden jeweils von einem oder zwei Mitgliedern vom MC Willisau begleitet. So konnte die ideale Spiellinie abgeschaut oder die gleichen Bälle gespielt werden. Es durften viele Asse abgeklatscht werden. Die Stimmung war bei allen Gruppen sehr ausgelassen und fröhlich.

Diese positive Stimmung hatte auch Auswirkungen auf das Wetter. Wir konnten glücklicherweise bei trockenem Wetter die ganzen zwei Runden abschliessen.



Unsere nächste Station war die Cafeteria vom Hallenbad Willisau, wo wir uns mit feinen Bratwürsten vom Grill und Brot wieder stärken konnten. Nun waren alle auf die anschliessende Rangverkündigung gespannt. Es warteten Willisauer-Ringli-Kränze für Rang 1 bis 3. Als kleines Dankeschön überreichte der MC Willisau den Mitgliedern vom PGC Sarnen je ein Säcklein feine Willisauer-Ringli und inklusive Livevorführung der korrekten Bruch- und Esstechnik….

Als grosse Überraschung überreichte der PGC Sarnen allen Spielerinnen und Spielern vom MC Willisau noch ein Pack Kernser Schwinger-Teigwaren und feine Merinques aus Obwalden. Ein herzliches Dankeschön für dieses grosszügige Geschenk.

Beim gemütlichen Zusammensein liessen wir das diesjährige Freundschaftsturnier ausklingen, bevor sich unsere Freunde aus Sarnen gegen 22.45 Uhr wieder auf den Heimweg machten.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde vom Pistengolf Club Sarnen für das Erscheinen und das tolle Geschenk. Danke auch an die beiden TK Chefs Adrian Durrer (PGC Sarnen) und Stefan Schärli (MC Willisau) für die Organisation sowie an das Hallenbad Willisau für das Gastrecht und die Infrastruktur. Danke auch an unseren Grillmeister Roman Häfliger und allen Helferinnen und Helfern.

Es war wiederum ein gelungener Anlass und wir freuen uns schon auf das nächste Duell in Sarnen. Bis bald im 2020.



Langnau bei Reiden, 13.08.2019 | Peter Willener

Copyright © 2023 Minigolf Club Willisau