Frühlingsturnier vom 04. Mai 2014  -  MC-Büelisacker

Ich ging als Einzige vom MC Willisau an den Start vom obigen Turnier. Christa und Jörg nahmen am Turnier in Reconvilier teil, welches als Vorbereitungsturnier für die Einzelschweizermeisterschaft 2014 galt. Nach den beiden Trainings vom vergangenen Dienstag und Donnerstag erhoffte ich mir auch ein einigermassen gutes Resultat (im Donnerstag-Training erspielte ich eine 31-er Runde). Leider konnte ich dies jedoch im Turnier überhaupt nicht umsetzen. Obwohl ich gut betreut in der Gruppe mit Georges Stöckli, MC Büelisacker und Otto Heuer, MC Vindonissa, spielen konnte, kam ich mit den äusseren Bedingungen nicht klar. Es war kalt und sehr windig. Die Bise hat sich wacker eingesetzt, die Sonne setzte sich erst nach Turnierschluss richtig durch. Das ist aber keine Entschuldigung. Ich habe einfach schlecht gespielt. Meine Schläge gelangen mir nicht. Ich machte in der ersten und in der zweiten Runde viel zu viele Fehler und landete schlussendlich in der Kategorie Seniorinnen 2 auf dem letzten Rang. Und trotzdem durfte ich noch einen Preis mit nach Hause nehmen: ein Körbchen, gefüllt mit Esswaren.

neu josy waltenspuel

Gut gespielt hat Natasha Huber, MC Wohlen, mit 98 Schlägen. Sie war als einzige Jugendliche am Start. Mit diesem Ergebnis war sie besser als die Damen und Seniorinnen und liess auch den Grossteil der Herren und Senioren hinter sich. Die Kategorie Damen gewann Natascha Raimann, MC Büelisacker vor Beatrice Brack, MC Vindonissa. Bei den Seniorinnen gewann Heidi Stricker, MC Effretikon nach Stechen vor Sylvie Riesen Aerne, MC Wohlen. Bei den Herren entschied René Bürgin, MC Mühlematt Dietikon den Sieg für sich gegen David Grolimund, MC Grindel Kloten im Stechen. Gewonnen hat in der Kategorie Senioren Heinz Fischer, MC Mühlematt Dietikon mit 95 Schlägen, was gleichzeitig auch den Tagessieg bedeutete. In der Kategorie Senioren 2 gewann Fredy Baumberger vom MC Villette Cham. 50 % der Teilnehmenden durften Preise mit nach Hause nehmen. Nur in den Kategorien Seniorinnen 2 und Senioren 2 wurde diese Regel nicht angewendet und ausserdem in der Kategorie Jugend und Damen, infolge wenig Anmeldungen.

Danke dem MC Büelisacker für das gut organisierte Turnier und den schönen Gabentisch. Hier gehts zur Rangliste.

 

 

Josy Waltenspül | Willisau, 4. Mai 2014