9. Teamgolf vom MC Neuendorf vom 23. November 2014

3 Teams bestehend aus 2 SpielerInnen – ausgelost durch Josy, TK, anlässlich unseres ersten Trainings in der Halle - nahmen am 9. Teamgolf teil. Die Auslosung ergab folgende Paarungen: Roman und Börni, Jörg und Christa, Josy und Lisbeth. Das Turnier bestand aus 6 Runden mit insgesamt 30 Verbesserungen, die je nach Bedarf und solange Vorrat eingesetzt werden konnten.

Josy und Lisbeth, die schon im Vorjahr ein Team bildeten, hatten ein Ziel: nicht (mehr) letzte zu werden. Dies gelang ihnen sehr gut, obwohl der Start mit 25 nicht optimal war. Mit Runden von 25-21-21-21-21-24 / Total 133 Schlägen belegten sie den 20. Schlussrang von insgesamt 26 Teams – Gratulation, ihr habt toll gespielt!

lisbeth-haefliger-neu     neu josy waltenspuel

Roman und Börni taten sich hingegen etwas schwerer mit den einzelnen Runden. Nach einem sehr guten Start konnten sich die beiden leider nicht steigern, im Gegenteil, legten noch zu und belegten mit Runden von 21-21-25-24-25-28 / Total 144 Schlägen den 24. Schlussrang. In der letzten Runde sind ihnen die Verbesserungen ausgegangen …..

neu roman haefliger     neu bernard grunder

Auch Jörg und Christa starteten mit 20 sehr gut ins Turnier. Auf der 2. Runde gelang ihnen sogar eine 18er Runde. Für Jörg sowie für Christa war dies die 1. perfekte Runde an einem nationalen Turnier – die Freude und Motivation für die folgenden Runden war gross. Mit Runden von 20-18-21-22-20-20 / Total 121 reichte es schlussendlich für den 10. Rang, punktgleich mit dem Team auf dem 9. Rang, jedoch mit mehr vebrauchten Verbesserungen. Vielen Dank Jörg für das erfolgreiche Teamgolf!

neu joerg wiedemeier     neu christa zimmermann

Gewonnen wurde das Turnier erneut von Mario Schneider/Sabrina Bürki, MC Rhone, mit dem Total von 112 Schlägen, was einem sagenhaften Ø von 18.66 entspricht, vor Ihren Teamkollegen Armin Marty/Reinhard Zengaffinen, mit einem Total von 114, die das Stechen gegen Fritz Rickli/Martin Kaiser, MC Eicholz Gerlafingen, für sich entschieden.

Die Rangliste kann hier abgerufen werden.

 

 

Christa Zimmermann | Bremgarten, 30. November 2014